• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Zivilfahnder nehmen flüchtigen Ladendieb am Hauptbahnhof trotz Widerstand fest

Karlsruhe / Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) – Zivilfahnder der Bundespolizei konnten gestern Morgen einen 51-jährigen Ladendieb, nach einer kurzen Verfolgung, vor dem Hauptbahnhof Mannheim festnehmen.

Der Beschuldigte entwendete zuvor in einem Geschäft im Hauptbahnhof Mannheim mehrere Teeverpackungen. Eine Angestellte beobachtete den Diebstahl und sprach den Mann an. Dieser flüchtete daraufhin in Richtung Haupthalle. Zivilfahnder der Bundespolizei nahmen die Verfolgung des Mannes auf. Vor dem Hauptbahnhof stieg der Beschuldigte auf sein Fahrrad und versuchte zu entkommen.
Im Bereich der Straßenbahnhaltestelle konnte der 51-Jährige gestellt und vorläufig festgenommen werden. Dabei wehrte sich der Mann und schlug nach den Beamten. Er wurde daraufhin gefesselt und auf die Dienststelle verbracht.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter Körperverletzung und Diebstahls wurde eingeleitet. Das Diebesgut wurde sichergestellt. Der aus Serbien und Montenegro stammende Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de