• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Heidelberger Autoren beteiligen sich an den „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ – Lesung im Helmholtz-Gymnasium

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar (red/ak) – Das Interkulturelle Zentrum der Stadt Heidelberg koordiniert das Gesamtprogramm der „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ in Heidelberg. Unter dem Motto „100 % Menschenwürde – zusammen gegen Rassismus“ beteiligen sich über achtzig Heidelberger Institutionen und Vereine mit knapp achtzig Veranstaltungen an den Aktionswochen vom 13. bis 26. März 2017. Das Interkulturelle Zentrum richtet den bundesweiten Auftakt der Aktionswochen am Montag, 13. März, um 17 Uhr in der Alten Aula der Universität, Grabengasse 1, 69117 Heidelberg aus.

 

Heidelberger Autoren setzen ein Zeichen gegen Rassismus

 

Heidelberger Autorinnen und Autoren lesen und diskutieren zum Thema „Rassismus“ am Dienstag, 14. März 2017, von 7.45 bis 9.20 Uhr in einem Religionskurs des Helmholtz-Gymnasiums, Rohrbacher Str. 102, 69126 Heidelberg. Mit Texten aus verschiedenen Genres, die Rassismus aufzeigen oder dagegensprechen, setzen die Autorinnen und Autoren mit einer Lesung aus ihren Werken ein Zeichen gegen jede Art von Diskriminierung und Menschenfeindlichkeit für mehr Toleranz und ein Miteinander. Die Autorinnen und Autoren Adriana Carcu, Heide-Marie Lauterer, Anton Ottmann, Marion Tauschwitz und Wolfgang Vater beteiligen sich. Die Veranstaltung ist nicht öffentlich.

Alle Veranstaltungen und weitere Informationen gibt es im Internet unter www.iz-heidelberg.de, im Sekretariat des Interkulturellen Zentrums unter Telefon 06221-5815600 oder per E-Mail an iz@heidelberg.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de