• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – SVS holt einen Punkt in Heidenheim

Sandhausen / Rhein-Neckar-Kreis/ Metropolregion Rhein-Neckar.

Nach drei Niederlagen in Folge spielt die Mannschaft von Kenan Kocak 2:2.

Heidenheim (mbr). Nachbarschaftsduell am 23. Spieltag: Der 1.FC Heidenheim als Tabellen-Sechster empfängt den SV Sandhausen, nur einen Rang dahinter platziert. Trainer Kenan Kocak nimmt vier Veränderungen in der Startformation vor. Für Tim Kister beginnt Tim Knipping. Auf der linken Seite starten Leart Paqarada und Jakub Kosecki statt Damian Roßbach und Julian Derstroff. Und Richard Sukuta-Pasu spielt im Sturm an Stelle des angeschlagenen Andrew Wooten.

Blitzstart dank Kosecki

Der SVS startet furios, setzt die Heidenheimer früh unter Druck und wird belohnt. Einen schnell ausgeführten Einwurf von Lucas Höler nutzt Philipp Klingmann für eine Flanke von der rechten Seite, die Kosecki volley ins rechte Eck schießt. Die schnelle Führung für den SVS und das erste Saisontor für den polnischen Flügelflitzer.

Linsmayer legt nach und muss raus

Das Tor hat Kosecki sichtlich gut getan, gemeinsam mit Höler kurbelt er das SVS-Offensivspiel immer wieder an, mit Erfolg. Nach starker Ballbehauptung von Sukuta-Pasu schickt er Kosecki steil. Der Pole ist über rechts auf und davon, behält die Übersicht und seinen perfekten Rückpass schiebt der nachgerückte Denis Linsmayer souverän zur 2:0 Führung in der 27. Minute ein. In der Folge wird das Spiel ruppiger, die Zweikämpfe noch intensiver. Eine Auswirkung ist die verletzungsbedingte Auswechslung von Torschütze Linsmayer in der 38. Spielminute, Daniel Lukasik kommt in die Partie.

Erneut ein Standard-Gegentor

Gegen Ende der ersten Hälfte dominieren nach wie vor die kämpferischen Elemente auf beiden Seiten. Aufgrund mehrerer Verletzungsunterbrechungen gibt es drei Minuten Nachspielzeit und Heidenheim kommt zum ersten Eckball. Marc Schnatterer von rechts, Arne Feick per Kopf, der Anschlusstreffer für den FCH fällt viel zu einfach. Mit einer 2:1-Führung für die Männer vom Hardtwald geht es in die Pause.

Frühe Wechsel beim SVS

Schon früh im zweiten Spielabschnitt wechselt Kenan Kocak gleich zweimal und besetzt die linke Seite neu: Für Paqarada und Kosecki kommen Roßbach und Manuel Stiefler. Der Anschlusstreffer hat den Heidenheimern Auftritt gegeben, immer häufiger wird der SVS in die Defensive gedrängt, nur selten gelingt es der Kocak-Elf für Entlastung zu sorgen. Marco Knaller gerät mehr und mehr in den Mittelpunkt, eine tückische Hereingabe von Schnatterer wehrt er gedankenschnell ab. Wenig später ist der SVS-Keeper aber machtlos. Tim Knipping springt der Ball unglücklich an die Hand, den fälligen Strafstoß nutzt Schnatterer zum 2:2-Ausgleich.

Glück in der Schlussphase

Die Partie wird nun hektischer und Heidenheim drängt auf den Sieg, der SVS stemmt sich leidenschaftlich dagegen. Viele Freistöße bestimmen den Spielrhythmus, den gefährlichsten von Tim Kleindienst kann Knaller mit einem Reflex abwehren. Ausdruck dieser kampfbetonten Partie sind auch die gelb-roten Karten für Lukasik und Verhoek. In der Nachspielzeit hat der SVS dann Glück: Der eingewechselte Denis Thomalla trifft per Kopf nach einem Schnatterer-Freistoß nur den Außenpfosten. So bleibt es beim 2:2-Unentschieden, das fünfte Remis im sechsten Aufeinandertreffen beider Teams im Unterhaus.

Nach diesem Punktgewinn geht es für den SVS am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth weiter. Anpfiff am Hardtwald ist um 13:30 Uhr.

Spielstatistik:
SV Sandhausen: Knaller – Klingmann, Knipping, Gordon, Paqarada (54. Roßbach) – Linsmayer (38. Lukasik), Kulovits – Pledl, Kosecki (62. Stiefler) – Höler, Sukuta Pasu

Tore: 0:1 Kosecki (2.), 0:2 Linsmayer (27.), 1:2 Feick (45.+2), 2:2 Schnatterer (HE, 66.)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – Wahlausschuss entscheidet über Wahlvorschläge zur Kommunalwahl am Sonntag, 9. Juni 24

    • Ludwigshafen – Wahlausschuss entscheidet über Wahlvorschläge zur Kommunalwahl am Sonntag, 9. Juni 24
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Der Wahlausschuss unter Vorsitz von Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck hat in seiner Sitzung am 24. April 2024 die zur Kommunalwahl am Sonntag, 9. Juni 2024, in Ludwigshafen gültig eingereichten Wahlvorschläge alle einstimmig zugelassen. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, ... Mehr lesen»

    • „Schöner aus Wiesloch“: Obstsorte des Jahres 2024 im Geo-Naturpark

    • „Schöner aus Wiesloch“: Obstsorte des Jahres 2024 im Geo-Naturpark
      Wiesloch / Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Geo-Naturpark) – Ob die Frucht oder der Baum Pate für den Namen gestanden hat, wissen wir heute nicht mehr. Jedoch bezeichnen Kenner die Apfelsorte „Schöner aus Wiesloch“ als besonders schmackhaft und gut lagerfähig. Dass der Baum zudem noch widerstandsfähig ist, macht ihn auch heute noch für den Anbau auf Streuobstwiesen ... Mehr lesen»

    • Historischer Rundgang durch Heidelberg: Vier neue Führungen bei „Stadtgeschichte im Gehen“ im Mai – Wiederholungstermine im Herbst

    • Historischer Rundgang durch Heidelberg: Vier neue Führungen bei „Stadtgeschichte im Gehen“ im Mai – Wiederholungstermine im Herbst
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Sie kennen nicht jeden Stein der Stadt, aber sie können viel erzählen über Schicksale, Zustände und Begebenheiten aus Heidelbergs Geschichte. Zum Abschluss ihrer Führungslaufbahn bieten Michael Buselmeier und Hans-Martin Mumm vom Heidelberger Geschichtsverein einen 24-teiligen Zyklus durch die Altstadt an, verteilt auf sechs Jahre. Sie ziehen im nunmehr dritten Jahr ... Mehr lesen»

    • „Genial regional“ in Heidelberg: Erdbeeren, Eiscreme und Spargel aus regionaler Produktion genießen

    • „Genial regional“ in Heidelberg: Erdbeeren, Eiscreme und Spargel aus regionaler Produktion genießen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) -Die Metropolregion Rhein-Neckar besticht durch ihre vielfältige Landschaft, ein breites Freizeitangebot und geschichtsträchtige Städte. Das macht sie sowohl für Einheimische als auch für Touristen besonders attraktiv. Besucherinnen und Besucher können neben der Schönheit der Region auch die vielfältigen Angebote aus Landwirtschaft, Garten- und Weinbau sowie Gastronomie genießen. Viele legen dabei Wert ... Mehr lesen»

    • Tag des offenen Denkmals 2024 in Heidelberg: Aufruf zur Teilnahme! Frist bis Ende Juni

    • Tag des offenen Denkmals 2024 in Heidelberg: Aufruf zur Teilnahme! Frist bis Ende Juni
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Der Tag des offenen Denkmals findet dieses Jahr am Sonntag, 8. September 2024, unter dem bundesweiten Motto „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“ statt. Denkmale bringen als Zeugen der Vergangenheit eine Fülle an individuellen Geschichten mit. Bau- und Bodendenkmale, Garten- und Landschaftsdenkmale, bewegliche Denkmale oder auch traditionelle handwerkliche Techniken, können ihre Besonderheiten ... Mehr lesen»

    • Heidelberg-Vangerowstraße: Stadt informiert Gremien über Planungsstand für abschnittsweise Fahrradstraße

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Stadt Heidelberg plant, die Vangerowstraße im Stadtteil Bergheim zwischen der Kreuzung Fehrentzstraße und dem Anschluss zur Verbindung Mittermaierstraße/B 37 in eine Fahrradstraße umzuwandeln. Die Umgestaltung ist Teil einer Liste von Sofortmaßnahmen im Radverkehr, die bereits 2022 im Gemeinderat vorgestellt wurde. Seitdem hat die Stadt ihr Vorgehen mit Interessensgruppen und ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Europawahl am 09. Juni 2024: Wahlrecht der Unionsbürger

    • Heppenheim – Europawahl am 09. Juni 2024: Wahlrecht der Unionsbürger
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vom 06. bis 09. Juni 2024 findet in der Europäischen Union die Zehnte Direktwahl des Europäischen Parlaments statt, in Deutschland am Sonntag, den 09. Juni 2024. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Bahnprojekt Mannheim–Karlsruhe: Dialogforum informiert sich zum aktuellen Planungsstand und Vorschlägen aus der Öffentlichkeit

    • Mannheim – Bahnprojekt Mannheim–Karlsruhe: Dialogforum informiert sich zum aktuellen Planungsstand und Vorschlägen aus der Öffentlichkeit
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(pm Dialogforum Mannheim Karlsruhe) – Das Dialogforum Mannheim–Karlsruhe hat sich auf Einladung der Deutschen Bahn (DB) am 23. April 2024 in Karlsruhe zu seiner zwölften Sitzung getroffen. Das Bahnprojekt befindet sich aktuell im Variantenvergleich, an dessen Ende die Auswahl einer Antragsvariante für die Raumverträglichkeitsprüfung steht. Die Mitglieder des Dialogforums haben sich mit ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Pflegegradrechner der Verbraucherzentralen hilft bei Selbsteinschätzung: Kostenlose Online-Anwendung steht ab heute zur Verfügung

    • Ludwigshafen – Pflegegradrechner der Verbraucherzentralen hilft bei Selbsteinschätzung: Kostenlose Online-Anwendung steht ab heute zur Verfügung
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz) – Wer Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung, wie zum Beispiel Pflegegeld erhalten möchte, muss pflegebedürftig im Sinne der gesetzlichen Pflegeversicherung sein. Die Einstufung in einen Pflegegrad erfolgt immer im Wege einer Begutachtung des Medizinischen Dienstes, bei privat pflegeversicherten Personen durch Medicproof. Wer bereits vor Antragstellung einschätzen will, ob ein Pflegegrad vorliegt ... Mehr lesen»

    • Speyer – Keine Uhubabys am Dom

    • Speyer – Keine Uhubabys am Dom
      Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar. Vogelsachverständiger Sven Ofer findet keine Spuren eines Geleges – Unerlaubte Drohenaufstiege mögliche Ursache . In diesem Jahr wird es leider keinen Uhu-Nachwuchs am Dom geben. So lautet die traurige Erkenntnis, die der Vogelsachverständige Sven Ofer nach einer Begehung der Domtürme dem Domkapitel mitteilte. Was er stattdessen fand ist eventuell eine Erklärung ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de