• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Verfolgungsfahrt mit Motorroller

Neustadt/ Metropolregion Rhein-Neckar.

Eine Funkstreife der Polizei Neustadt beabsichtigte am Samstag (04.03.2017), gg. 22.15 h, einen Motorroller in der Maximilianstraße zu kontrollieren. Der Rollerfahrer missachtete jedoch jegliche Anhaltesignale der Polizei und flüchtete unter anderem über den Burgweg, welchen das Polizeifahrzeug nicht befahren konnte.
Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen wurde der Roller an der „Welschterrasse“ geparkt aufgefunden. Bei weiteren Ermittlungen konnte der Fahrzeugführer an seiner Wohnanschrift festgestellt werden. Hierbei wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt, weswegen dem 47jährigen Neustadter eine Blutprobe entnommen wurde.
Der Rollerfahrer ist nicht im Besitze einer Fahrerlaubnis. Weiterhin wurde festgestellt, dass der Roller zum Kontrollzeitpunkt nicht (mehr) versichert war.

In diesem Zusammenhang möchte die Polizei nochmals darauf hinweisen, dass zum 01.03.2017 für Fahrzeuge, an welchen Versicherungskennzeichen angebracht sind, ein neues Versicherungsjahr begonnen hat. Die Kennzeichenfarbe wechselte von „grün“ auf „schwarz“.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de