• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf / Barcelona – SAP Cloud Platform erlaubt die intelligente Verknüpfung von Personen, Geräten und Unternehmen

  • SAP stellt Innovationen für den umkämpften „Platform as a Service“-Markt in der Public Cloud vor, der bis 2020 auf 33,3 Mrd. US-Dollar wachsen soll*
  • SAP bietet eine flexible digitale Unternehmensplattform für Kunden, Partner und Entwickler

Rhein-Neckar-Kreis / Walldorf / Barcelona/ Metropolregion Rhein-Neckar – SAP stellt neue Funktionen und Erweiterungen für die SAP Cloud Platform bereit. Die SAP Cloud Platform – bisher unter dem Namen SAP HANA Cloud Platform bekannt – umfasst zahlreiche neue Business Services und deckt die wichtigsten Geschäftsanforderungen ab. Sie vereinfacht die Entwicklung neuer Anwendungen, ermöglicht eine schnellere Erweiterung und Integration von SAP-Anwendungen und bildet die Basis für innovative Szenarien für das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT). Die Plattform beschleunigt Big-Data-Projekte und unterstützt Anwendungen für maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz. Dies wurde auf dem Mobile World Congress angekündigt, der vom 27. Februar bis 2. März in Barcelona stattfindet.

„Seit der Markteinführung unseres PaaS-Angebots vor drei Jahren hat es sich zur bevorzugten digitalen Unternehmensplattform entwickelt. Auf dieser Basis können Kunden, Partner und Entwickler spezielle Lösungen erstellen, die Personen, Geräte und Unternehmen auf intelligente Weise miteinander verknüpfen. Um den Leistungsumfang der Plattform besser widerzuspiegeln, wurde sie nun in SAP Cloud Platform umbenannt“, sagte Bernd Leukert, ‎der als Mitglied des Vorstands der SAP SE den Bereich Products & Innovation verantwortet. „Die SAP Cloud Platform ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für die Digitalisierung, um immer mehr intelligente Geräte und Maschinen mit Personen und Prozessen zu verknüpfen.“

Auf der SAP Cloud Platform sind bereits eine Vielzahl von SAP-Unternehmensanwendungen und über 1.000 Partneranwendungen entstanden. Sie wird kontinuierlich um neue Services ergänzt. Diese bilden die Grundlage für SAP Leonardo, das SAP-Portfolio von IoT-Anwendungen, das intelligente Geräte mit Personen und Prozessen verbindet. Aber auch für SAP Clea, das Portfolio von Lösungen und Services für maschinelles Lernen sowie das Portfolio SAP BusinessObjects Cloud, einschließlich des SAP Digital Boardroom.

Kunden verdeutlichen Vorteile der SAP Cloud Platform

Aesculap, eine Sparte der B. Braun Melsungen AG – einem weltweit agierenden Anbieter von Lösungen für den Gesundheitsmarkt –, konzentriert sich auf Produkte und Dienstleistungen für Kernprozesse in der Chirurgie.

„Zusammen mit SAP konnten wir ein Wekzeug für Aesculap entwickeln, das die Arbeit des Krankenhauspersonals erleichtert“, sagte Martin Runkel, Managing Director bei der B. Braun IT Service GmbH. „Mit der SAP Cloud Platform entwickelten wir eine iOS-Anwendung, die die Verwaltung steriler Behälter für chirurgische Instrumente vereinfacht. Krankenhäuser können dadurch die Hygiene und Qualität chirurgischer Instrumente verbessern. Und zwar vor allem in Schwellenländern, wo Krankenhäuser häufig nicht so gut ausgestattet sind.“

Die SAP Cloud Platform wurde um die folgenden neuen Services erweitert:

Das SAP Cloud Platform SDK for iOS soll am 30. März ausgeliefert werden. Entwickler, Designer und Unternehmen erhalten so die erforderlichen Tools und die Skalierbarkeit, um schnell und effizient leistungsstarke Unternehmensanwendungen für iPhone und iPad zu entwickeln. Diese basieren auf der SAP Cloud Platform und werden mit der Programmiersprache Swift von Apple erstellt.

  • Die mobile Anwendung Project Companion soll am 30. März verfügbar sein. Die native iOS-Anwendung ist über die SAP Cloud Platform in die Lösung S/4HANA Professional Services Cloud integriert. Sie nutzt Echtzeitdaten und erleichtert Beratern, Projektmanagern und anderen mobilen Nutzern deutlich die Arbeit.
  • Der SAP API Business Hub stellt einen Katalog mit APIs von SAP-Anwendungen bereit. Laufend kommen neue APIs hinzu, die das Entwickeln und Testen neuer Funktionen und Anwendungen vereinfachen. Beispiele sind APIs für SAP S/4HANA Cloud, Mobile Service und SAP Localization Hub, Tax Service.
  • Der SAP Cloud Platform Workflow soll bis 30. März allgemein verfügbar sein und helfen, Funktionsbereiche im Unternehmen neu zu definieren. Diese lassen sich schnell und bequem in einer grafischen Oberfläche miteinander verknüpfen, so dass Wirtschaftsanalytiker schnell neue zusammengesetzte Workflows für Geschäftsprozesse erstellen können.
  • SAP Cloud Platform Virtual Machines wurden im November 2016 in der Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) eingeführt und sollen im ersten Quartal in den USA verfügbar sein. Kunden können damit umfassende Lösungslandschaften einrichten, indem sie Workloads hinzufügen, die auf vorhandener On-Premise-Software oder Sprach- und Laufzeitversionen basieren und jetzt direkt auf der SAP Cloud Platform ausgeführt werden können.
  • Der SAP Cloud Platform IoT Service ist jetzt als Betaversion verfügbar. Die Geräteverwaltung unterstützt über 40 Geräteprotokolle und ermöglicht Unternehmen die sofortige Erkennung von IoT-Geräten und kürzere Reaktionszeiten. Das neue Release soll IoT-Services in den Smart Data Streaming Service für die schnellere Verarbeitung von Datenströmen integrieren.
  • SAP Cloud Platform Big Data Services (bisher Altiscale) bieten Hadoop in der Cloud als Basis für Big-Data-Anwendungen
  • Neue Rechenzentren in Japan und China bieten nun volle Unterstützung der Landessprache

Die SAP Cloud Platform ist eine flexible Lösung für Cloud-Anwendungen zur Erweiterung des digitalen Kerns von SAP, darunter SAP S/4HANA, SAP SuccessFactors, SAP Ariba, SAP Fieldglass, Concur und andere SAP-Anwendungen. Mit über 1.000 Anwendungen, die von SAP und mehr als 600 Partnern auf der SAP Cloud Platform entwickelt wurden, können sowohl SAP-Kunden als auch Partner von der Cloud und der Anbindung an Geschäftsnetzwerke profitieren.

„Als einer der ersten Nutzer der SAP Cloud Platform hat Accenture zahlreiche innovative Anwendungen entwickelt, damit Kunden ihre Investition in SAP SuccessFactors voll ausschöpfen können“, sagte Christophe Mouille, Senior Managing Director und globaler Leiter des SAP-Bereichs bei Accenture. „Wir setzen auch das Accenture Liquid Studio for SAP Solutions ein, um für unsere Kunden schnell Prototypen auf der SAP Cloud Platform zu entwickeln und entsprechende Anwendungen bereitzustellen. Wir nutzen hierbei neue Technologien wie maschinelles Lernen, das Internet der Dinge und komplexe Analysen, um ihre digitale Transformation zu beschleunigen. Wir freuen uns darauf, auch weiterhin mit der SAP Cloud Platform unsere Kunden dabei zu unterstützen, Innovationen zu schaffen und schnelle Ergebnisse zu erzielen.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Rhein-Pfalz-Kreis – Autobrand auf der #B9 bei Harthausen

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Autobrand auf der #B9 bei Harthausen
      Harthausen / Rhein-Pfalz-Kreis / B9 (ots) Am Donnerstag, gegen halb Vier, geriet der PKW eines 24-Jährigen aus noch ungeklärter Ursache auf der B9 in Brand. Der 24-jährige Fahrzeugführer war auf der Richtungsfahrbahn Süden, zwischen Speyer und Schwegenheim unterwegs, als er vom PKW ausgehenden Rauch bemerkte. Das Fahrzeug konnte durch den jungen Mann auf dem Standstreifen, ... Mehr lesen»

    • Mannheim – BBC-Brücke: Verschiebung der zweiten nächtlichen Sperrung

    • Mannheim – BBC-Brücke: Verschiebung der zweiten nächtlichen Sperrung
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Vorrübergehende vierspurige Verkehrsführung auf der BBC-Brücke ab Samstag, 20. April, bis Samstag, 27. April 2024. Aufbau der neuen Verkehrseinrichtung ab Samstagabend, 27. April INSERATwww.cdu-lu.de In der heutigen Nacht von Freitag (19.04) auf Samstag (20.04), wird die BBC-Brücke voll gesperrt, um die Baustelleneinrichtung der MVV Netze abzubauen. Anschließend steht die BBC-Brücke bis ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Erfolgreiche Gaststättenkontrolle in der Neckarstadt

    • Mannheim – Erfolgreiche Gaststättenkontrolle in der Neckarstadt
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Im Rahmen des länderübergreifenden Fahndungs- und Sicherheitstags der Polizei wurden in Mannheim am Mittwoch auch mehrere Gaststätten in der Neckarstadt kontrolliert. Hierbei waren auch Mitarbeiter der Gaststättenbehörde der Stadt Mannheim beteiligt. INSERATwww.cdu-lu.de Insgesamt wurden 21 Betriebe kontrolliert. Dabei wurden in Summe 37 Verstöße unterschiedlicher Dimension festgestellt: Der am häufigsten festgestellte Verstoß ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Lachgaskartuschen lösen Feuerwehreinsatz aus

    • Frankenthal – Lachgaskartuschen lösen Feuerwehreinsatz aus
      Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am heutigen Freitag den 19.04.2024 wurde die Feuerwehr Frankenthal gegen 13:43 Uhr in den Carl-Bosch-Ring in Frankenthal in den Bereich einer dort gelegenen Grundschule alarmiert. Laut Mitteilung wären dort zwei unbekannte “Gasflaschen” mit unklarem Inhalt im Außenbereich, gefunden worden, bei denen Gefahrensymbole aufgedruckt seien. Die eintreffen Feuerwehrkräfte konnten zwei offenbar ... Mehr lesen»

    • Wiesloch – Psychiatrie-Patient tötet Zimmernachbar

    • Wiesloch –  Psychiatrie-Patient  tötet Zimmernachbar
      Heidelberg/ Wiesloch / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim INSERATwww.cdu-lu.de Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide Personen befanden sich zur Tatzeit als Patienten auf einer Station außerhalb ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Scholz, MdL „Mehr Plätze an Integrierten Gesamtschulen in Ludwigshafen notwendig“

    • Ludwigshafen – Scholz, MdL „Mehr Plätze an Integrierten Gesamtschulen in  Ludwigshafen notwendig“
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. „In den letzten Wochen haben mir viele Eltern ihren Unmut darüber zugetragen, dass sie eine Absage für ihre Kinder von einer IGS in Ludwigshafen bekommen haben. Insbesondere aus Edigheim sind viele Eltern auf mich zugekommen. Oftmals sind sie sehr darüber frustriert, vor allem dann, wenn das Kind durch die Absage eine ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Heidelberger-Basketballer spielen am 21.4 gegen Bayern München in der SAP Arena in Mannheim

    • Mannheim – Heidelberger-Basketballer spielen am 21.4 gegen Bayern München in der SAP Arena in Mannheim
      Mannheim/Heidelberg. Die Basketballer der MLP Academics Heidelberg bestreiten am Sonntag, 21. April um 15.30 Uhr, ihr nächstes Heimspiel gegen den FC Bayern München diesmal in der Mannheimer SAP Arena. Die Heidelberger haben ihr letztes Heimspiel gegen die Hakro Merlins Crailsheim knapp mit 90:86 Punkten gewonnen. Die Heidelberger Fans erlebten im mit 4.410 Besuchern ausverkauften Heidelberger ... Mehr lesen»

    • Mutterstadt – Infoveranstaltung „Flüchtlinge in Mutterstadt“

    • Mutterstadt – Infoveranstaltung „Flüchtlinge in Mutterstadt“
      INSERATwww.cdu-lu.de Die Gemeindeverwaltung Mutterstadt lud zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Flüchtlingssituation in Mutterstadt“ ins Foyer des Palatinums ein. Rund 85 Personen folgten dieser Einladung und wurden von einem sechsköpfigen Team erwartet. Darunter waren auch der Zweite Beigeordnete Frank Pfannebecker, der Dritte Beigeordnete Hartmut Kegel, Vertreter der Parteien, des Gemeinderats und Vertreter der Presse. Nach der ... Mehr lesen»

    • Edenkoben/St. Martin – Nachtrag – Person untergebracht

    • Edenkoben/St. Martin/Landkreis Südliche Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Nach Meldung einer verdächtigen Person im Bereich Edenkoben/St. Martin wurde diese heute in einer Fachklinik untergebracht. Derzeit kursieren in den sozialen Medien und verschiedenen Messenger Diensten Fotos des Mannes. Wir weisen darauf hin, dass die Veröffentlichung von Fotos von Einzelpersonen ohne deren Einwilligung, auch über Messenger Dienste, das Persönlichkeitsrecht verletzt ... Mehr lesen»

    • Schriesheim – NACHTRAG – Ein Tatverdächtiger wegen Verdachts des versuchten Totschlages in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft

    • Mannheim/Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim. Die Staatsanwaltschaft Mannheim und das Kriminalkommissariat des Polizeipräsidiums Mannheim führen derzeit ein Ermittlungsverfahren gegen einen 58-jährigen Tatverdächtigen aus Schriesheim wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung zum Nachteil eines 56-jährigen Mannes. Am 18.04.2024 gegen 06:25 Uhr soll der Tatverdächtige auf ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de