• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Hoheitlicher Besuch im Hospiz – Ketscher Dreigestirn bringt Frohsinn in die Kindertrauergruppe

CLARA_DreigestirnMannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.
Trauer und Fastnacht: Wie soll das zusammenpassen? Richtig gut, fand Sarina Ramm – und behielt Recht. Als Teil des Dreigestirns der Kurpfälzer Carnevalsgesellschaft Ketsch besuchte sie die Kindertrauergruppe von CLARA, dem ökumenischen Kinder- und Jugendhospizdienst Mannheim, der vom Diakonischen Werk und dem Caritasverband gemeinsam betrieben wird. „Die Kinder haben mich ganz fest umarmt und sich gleich auf mich geworfen. Es war ein sehr schönes Erlebnis“, erinnert sie sich. Auch Josefine Lammer, Leiterin des Hospizdienstes bestätigt: „Das war ein sehr vergnüglicher Nachmittag für die Kinder – und sogar für mich als Nicht-Fastnachtsbegeisterte.“

Für Ramm gab es gleich drei gute Gründe, die CLARA-Kinder zu besuchen: Zum einen stammt sie selbst aus Mannheim, die Stadt liegt ihr also am Herzen; zum anderen wollte sie gerne auf Kinder zugehen. Vor allem aber wollte sie „die Fastnacht gerade zu Kindern bringen, die vielleicht keinen unmittelbaren Zugang dazu haben – einfach zeigen, was es Schönes gibt im Leben.“ Klar, ein bisschen unsicher war sie schon, wie ihr Besuch ankommen würde, gibt sie zu. Aber: „Die Kinder sind gleich ganz offen auf mich zugegangen.“ Das „Evchen“ des Dreigestirns spricht auch für ihre Kollegen, „das Enderle von Ketsch“ Bernd Karmann und „Prinz Phillip von der Pfalz“ Uwe Stolpmann, wenn sie sagt: „Das war ein ganz wertvoller Auftritt für uns alle drei.“

Das Bild zeigt von links nach rechts: “Prinz Phillip von der Pfalz” Uwe Stolpmann, “Evchen” Sarina Cäcilia Ramm und “das Enderle von Ketsch” Bernd Karmann im Kreis der Kinder aus der Trauergruppe.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de