• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hemsbach – E-Bike-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Rhein-Neckar-Kreis / Hemsbach (ots) – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Freitagabend auf der Beethovenstraße in Hemsbach.

Gegen 18.40 Uhr befuhr ein 65-jähriger Mann aus Viernheim mit seinem E-Bike die Beethovenstraße in Fahrtrichtung Hüttenfelder Straße. Hinter dem 65-Jährigem fuhr ein Linienbus. Als der Busfahrer zum Überholen des E-Bikes ansetzte, fuhr der Radfahrer plötzlich nach links, kollidierte mit dem Bus und wurde auf die Straße geschleudert.
Der Verunfallte wurde nach notärztlicher Versorgung schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht. Der Busfahrer erlitt einen Schock. An dem Omnibus entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 15.000.- Euro, an dem E-Bike ein Schaden in Höhe von etwa 1.000.- Euro. Während der Verkehrsunfallaufnahme musste die Beethovenstraße im Bereich der Unfallörtlichkeit komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Hierbei kam es zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Der Verkehrsunfallaufnahmedienst Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de