• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Versuchter Trickbetrug

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Mittwoch, 22.02.2017, erhält gegen 12:00 Uhr ein 87-jähriger Frankenthaler einen Anruf eines angeblichen Telekommunikationsmitarbeiters. Dieser kündigt sein Erscheinen an der Wohnadresse der 87-Jährigen, nach der zuvor explizit fragt, für einen Folgetag an. Eine Nachfrage beim Telekommunikationsanbieter des Rentner ergibt, dass es sich dabei nicht um einen Mitarbeiter handeln kann. Ein solches Vorgehen ist absolut unüblich. Durch den Enkel des 87-Jährigen wird der Polizei der Sachverhalt mitgeteilt. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Ältere Menschen werden immer wieder Opfer von Trickdiebstählen und Betrügereien, da sie von Tätern oftmals als leichte „Beute“ angesehen werden. Tipps wie sie sich vor Trickdieben und Betrügern schützen können finden Sie unter www.polizei-beratung.de. Wir wollen, dass Sie sicher Leben – ihre Polizei Frankenthal.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de