• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rauenberg – Autoeinbrecher haben es auf Lenkräder, Airbags und Navigationsgeräte abgesehen – Zeugen gesucht

Rauenberg/St. Leon-Rot/Wiesloch/Metropolregion Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Dienstagnachmittag, 17 Uhr und Mittwochmorgen 4 Uhr schlugen bislang unbekannte Täter in Rauenberg bei vier Autos die Scheiben ein. Aus zwei BMW, die in den Straßen “Unteres Sümpfel” und “Im Retzer”standen, wurden die fest eingebauten Navigationsgeräte entwendet. Aus einem der Autos wurde zudem das Lenkrad inklusive Airbag ausgebaut. Als die Unbekannten an einem weiteren BMW, in der Straße “Zum Rittersberg” die Scheibe einschlugen, lösten sie die Diebstahlalarmanlage aus und flüchteten ohne Diebesgut in unbekannte Richtung. Ebenfalls leer gingen die Täter bei einem BMW in der Panoramastraße aus. Vermutlich wurden sie auch bei dieser Tat gestört.

Ob es sich bei den Diebstählen aus BMWs in Wiesloch und St. Leon-Rot um die gleichen Täter handelt, ist Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg. In Wiesloch wurde in der Zeit zwischen Sonntagabend, 23 Uhr und Montagmittag, 12.40 Uhr, aus einem Pkw, der in der Straße “Zur Tuchbleiche” stand ein Multifunktionslenkrad mit Airbag gestohlen. In St. Leon-Rot demontierten die Täter neben dem Lenkrad auch das Navigationssystem. Dieser BMW war in der Zeit zwischen Montagnachmittag, 18 Uhr und Dienstagvormittag, 10.30 Uhr in der Kettelerstraße geparkt.

An allen Autos entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Der Wert der entwendeten Fahrzeugteile liegt bei mehreren Tausend Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Telefon 06222/57090 in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de