• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Oberstaatsanwalt Frank Höhn ist neuer stellvertretender Leiter der Staatsanwaltschaft Mannheim

Oberstaatsanwalt Frank HöhnMannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Neuer stellvertretender Leiter der Staatsanwaltschaft Mannheim ist seit Ende Januar Oberstaatsanwalt Frank Höhn, der zugleich die Jugendabteilung leitet. Frank Höhn wechselte von der Generalstaatsanwaltschaft Karlsruhe, bei der er seit 2012 tätig war, zur Staatsanwaltschaft Mannheim. Er ist Nachfolger von Andreas Herrgen, der zuvor in Mannheim ebenfalls als stellvertretender Behördenleiter die Jugendabteilung leitete und der im Oktober 2016 zum Behördenleiter der Staatsanwaltschaft Mosbach berufen wurde.
Frank Höhn ist 44 Jahre alt und lebt mit seiner Familie im Rhein-Neckar-Kreis. Nach Studium und Referendariat in Heidelberg trat er 1999 seinen Dienst in der baden-württembergischen Justiz als Richter in einer Zivilkammer des Landgerichts Karlsruhe an.
Im Jahre 2000 wechselte er zur Staatsanwaltschaft Heidelberg, wo er ab 2006 unter anderem auch mit der Leitung der Vollstreckungsabteilung betraut war. Nach einer Abordnung an die Generalstaatsanwaltschaft Karlsruhe von September 2010 bis Mai 2011 und der Ernennung zum Ersten Staatsanwalt kehrte er vorübergehend an die Staatsanwaltschaft Heidelberg zurück.
Seit 2012 war er dann erneut bei der Generalstaatsanwaltschaft Karlsruhe tätig und wurde dort 2013 zum Oberstaatsanwalt befördert. Ende Januar wechselte er zur Staatsanwaltschaft Mannheim als Leiter der Jugendabteilung und als ständiger Vertreter des Leitenden Oberstaatsanwalts Alexander Schwarz.
Die Jugendabteilung ist für die Verfolgung von Straftaten Jugendlicher und Heranwachsender (Alter: 14 bis 20 Jahre) zuständig. Außerdem werden dort Pornographiedelikte und Verfahren wegen Kindesmissbrauchs bearbeitet. Sie ist mit sechs Staatsanwälten/-innen (entsprechend 4,5 Vollzeitstellen) und einer Amtsanwältin besetzt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de