• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neckargemünd – Am Telefon als Polizeibeamter ausgegeben – Betrugsversuche scheitern an aufmerksamen Senioren

Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar –  (ots/red/ak): Der Versuch eines Anrufers, der sich am Sonntag in zwei Fällen als Polizei-bzw.Kriminalbeamter ausgab, zwei Seniorinnen zu betrügen, scheiterte an derenAufmerksamkeit. Um 18 Uhr meldete sich der Anrufer bei einer 87-Jährigen undversuchte die Frau unter Vorwänden dazu zu bringen, welche Wertgegenstände sie im Haus habe. Seinen Anruf begründete er mit vorangegangenen Einbrüchen.
Die 87-Jährige wurde misstrauisch, wandte sich an die Nachbarin und
schließlich an die Polizei.Vermutlich der gleiche Täter probierte seine Masche kurze Zeit später beieiner 80-Jährigen. Auch hier nannte er aktuelle Einbrüche und gab weitervor, dass eine Einbrecherbande unterwegs sei. Nachdem der Frau die Fragenach Geld und Wertsachen merkwürdig vorkam und sie nachfragte, legte der Anrufer schließlich auf. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei in Heidelberg übernommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de