• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – MERIAN Heidelberg – die Fünfte Heidelberg neben Berlin einzige Stadt mit englischer Ausgabe

MERIAN Heidelberg Deutsch_Englisch
MERIAN Heidelberg. Foto: Heidelberg Marketing GmbH

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/pm Heidelberg Marketing GmbH) – Mathias Schiemer, Geschäftsführer der Heidelberg Marketing GmbH, präsentiert den neuen MERIAN Heidelberg: 70.000 Exemplare Auflage – davon 40.000 Exemplare Deutsch und erstmals auch eine Ausgabe in englischer Sprache mit 30.000 Exemplaren – 140 Seiten, 160 Reisetipps, Verkaufspreis: 8,95 € (im Inland), Vertrieb über den Buchhandel und Kioske, außerdem auf Messen, über Heidelberger Partner, an Journalisten und Meinungsträger und über die Tourist Informationen der Stadt Heidelberg.
Die Inhalte der in die Jahre gekommenen Ausgabe von 2011 wurden gesichtet. „Das damalige Heft ist das Fundament für diese Neuauflage – aber alle Geschichten, der Titel und der gesamte Infoteil wurden von der Redaktion gründlich überarbeitet“, so Chefredakteur des MERIAN, Hansjörg Falz. Dabei wurden auch überholte Artikel komplett gestrichen und viele neue Themen aufgegriffen – so beispielsweise das neue Flaggschiff der Weissen Flotte „Königin Silvia“, die Bahnstadt, die Geschichte des Europäischen Hofs und vor allem das neue Street Art Festival METROPOLINK. „Es war uns wichtig, MERIAN zu überzeugen, auch solche faszinierenden, innovativen Geschichten, abseits der üblichen Klischees, aufzugreifen – Themen, die neue, junge Zielgruppen ansprechen“, so Marketingleiter Steffen Schmid. Komplett neu recherchiert wurde der MERIAN Kompass, der in 15 Kapiteln Themen und Tipps für Reisende vorschlägt – angefangen von Sehenswürdigkeiten, über Universität und Kultur, Hotels und Restaurants, bis hin zu Ausflugstipps wie die „Bergstraße“ oder die „Burgenstraße“.

Über Monate wurde recherchiert, neu geschrieben, fotografiert und abgestimmt – bis Anfang Dezember 2016 die deutsche Neuauflage erschien. Seit Anfang Februar 2017 liegt nun auch eine englische Ausgabe vor. Heidelberg ist damit neben Berlin und den Bundesländern Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen die einzige Destination in Deutschland, der MERIAN eine englische Ausgabe widmet. „Darauf sind wir sehr stolz und dies zeigt einmal mehr den Stellenwert Heidelbergs im nationalen und internationalen Tourismus“, so Mathias Schiemer, Geschäftsführer der Heidelberg Marketing GmbH.
Finanziert wurden die neuen MERIAN-Ausgaben von der Heidelberg Marketing GmbH. So galt es, mit umfangreichen Akquisitionsmaßnahmen Partner davon zu überzeugen, im MERIAN Heidelberg zu inserieren – nicht nur als Werbung für das eigene Unternehmen, sondern auch als Unterstützung eines internationalen, professionellen Stadt- und Tourismusmarketings für Heidelberg. Dabei war es dem Team der Heidelberg Marketing wichtig, möglichst Kunden aus Heidelberg und der unmittelbaren Umgebung zu gewinnen – was gelungen ist, denn im neuen MERIAN Heidelberg sind nur Inserate aus der Stadt und dem nahen Einzugsgebiet zu finden. „Wir möchten uns bei allen Partnern bedanken, die mit ihrer Anzeige die Realisierung des neuen Heidelberg MERIAN in Deutsch und Englisch gesichert haben. Nur so konnte dieses für unser Stadtmarketing wichtige Instrument letztendlich umgesetzt werden. Ebenso gilt unser Dank der Stadt für die finanzielle Unterstützung“, so Mathias Schiemer abschließend.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de