• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Ein Kuriosum für Max und Robin: mal Mitspieler, mal Gegner

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar.
(gek) Wenn der TV Hochdorf heute, 11. Februar 2017, auf der 20. Etappe den Gastgeber gibt und im Dritt-Liga-Duell die SG Kronau-Östringen empfängt, so ist daran nichts Außergewöhnliches. Und dennoch – für zwei Spieler, die sich in diesem Match gegenüberstehen, bringt diese Partie eine Besonderheit mit sich.
Robin Egelhof, Linkshänder in Diensten des TV Hochdorf und mit einem Zweitspielrecht für die ligahöhere TSG Ludwigshafen-Friesenheim ausgestattet, wird sicherlich Maximilian Haider, dem Kreisläufer, herzlich begrüßen und mit ihm einige Worte wechseln. Beide kennen sich, sind in der Jugend Gegner gewesen und haben einige gemeinsame Tage in der DHB-Auswahl verbracht. Und seit dem vergangenen Sonntag haben sie eine neue Gemeinsamkeit, denn die beiden Handballtalente liefen für die Eulen auf. In Rostock war´s, und dabei gab Max nicht nur sein Debüt in der der 2. Liga, sondern netzte auch zum zwischenzeitlichen 20:15 für die TSG ein, was Kapitän Philipp Grimm heraushob: „Das war das vielleicht wichtigste Tor in der zweiten Halbzeit.“ Das Team von Ben Matschke tütete an der Ostsee dank des 22:19-Sieges zwei Zähler ein und feierte das Erfolgserlebnis gebührend auf der mehrstündigen Rückfahrt.
Die problematische Personalsituation bei den Eulen brachte Max Haider ins Rennen, der schließlich mit einem Zweitspielrecht für die Pfälzer ausgestattet wurde. Am Samstagabend war er beim 33:33 gegen den TV Großsachsen dabei und reiste am Spieltag nach Rostock nach. „Ich wollte das unbedingt machen“, gestand der 20-Jährige. Robins Einsatz war hingegen wegen eines grippalen Infekts lange fraglich gewesen. „Ich hatte Ben am Freitagmorgen abgesagt“, berichtete der Juniorennationalspieler, der im November des letzten Jahres gegen Ferndorf erstmals für die TSG in einem Punktspiel auflief. „Am Abend habe ich für den TV Hochdorf relativ viel gespielt und dann entschieden, am nächsten Tag doch mit nach Rostock zu fahren.“
Und weil sich die personelle Lage bei der Matschke-Formation nicht wesentlich verbessert hat, standen Max und Robin gestern in Essen wieder im Eulenkader. Und so wird das Ganze noch ein bisschen kurioser: gestern im gleichen Dress und heute als Gegner auf der Platte.

max haider 1

Bild zeigt Max Haider

robin egelhof 5

Bild zeigt Robin Egelhof

Quelle Text/Bild TSG Ludwigshafen-Friesenheim(gek)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de