• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Personenrettung aus Tankcontainer in der Muldenstraße im Stadtteil Pfingstweide

NachtLudwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Feuerwehr Ludwigshafen wurde am 08.02.2017 gegen 23:58 Uhr zu einer Personenrettung aus einem Tankcontainer alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich ein Mitarbeiter einer Tankreinigungsfirma liegend in einem größtenteils gereinigten Tankcontainer. Dieser wurde bereits durch seine Kollegen betreut.
Die Feuerwehr stellte dem Notarzt Zugang zum Patienten her und überwachte messtechnisch die Atmosphäre im Tankinnern. Nach Stabilisierung der Person durch das Rettungsteam, konnte der Mitarbeiter mit spezieller Technik der Feuerwehr aus dem Tank befreit werden. Bei der Rettung kam auch eine Drehleiter zum Einsatz.
Gefahrstoffe waren bei dem Einsatz nicht beteiligt.
Nach Erstversorgung durch den Notarzt und des Rettungsdienstes vor Ort wurde der Patient mit schweren Verletzungen in ein Ludwigshafener Krankenhaus transportiert.
Die Unfallermittlungen und die Verständigung der zuständigen Behörden wurden von der Polizei eingeleitet. Im Einsatz waren 6 Fahrzeuge und 21 Mann der Feuerwehr,
ein Notarzt, der Rettungsdienst und die Polizei.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de