• PREMIUMPARTNER


    PREMIUMPARTNER


    PREMIUMPARTNER

    PREMIUMPARTNER


    PREMIUMPARTNER




    PREMIUMPARTNER

      Tempo30

      Ludwigshafen – Langjährige verkehrspolitische Initiative der Hochschule Ludwigshafen am Rhein trägt Früchte

      • INSERAT

      Tempo30Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar.Langjährige verkehrspolitische Initiative der Hochschule Ludwigshafen am Rhein trägt Früchte
      Tempo 30-Zone in der Ernst-Boehe-Straße eingerichtet – Bushaltestelle in „Ludwigshafen Hochschule“ umbenannt.
      Ludwigshafen am Rhein, 08.02.2017: Die langjährige Initiative der Hochschule Ludwigshafen am Rhein zur Verkehrsberuhigung in der Ernst-Boehe-Straße hat nun Früchte getragen: Seit letzter Woche ist hier eine Tempo 30-Zone eingerichtet. „Damit findet unser Engagement, im Interesse unserer Studierenden und Mitarbeiter, die täglich die Straße zu unseren Räumen in der Postbank überqueren müssen, ein erfolgreiches Ende“, freut sich Hochschulpräsident Prof. Dr. Peter Mudra und ergänzt: „Es gab in der Vergangenheit immer wieder prekäre Situationen, da manche Fahrzeugführer die Straße mit einer Rennpiste verwechselt haben – teilweise nur, um die grüne Ampelschaltung an der Kreuzung zur Bruchwiesenstraße noch zu erreichen.“ Auch mit Blick auf die Inbetriebnahme der Hochschul-Kita durch das Studierendenwerk Vorderpfalz im kommenden Herbst ist die Geschwindigkeitsbeschränkung ein wichtiges Etappenziel. „Wir freuen uns über diesen Erfolg, und ich möchte unserem Kanzler, Herrn Eisold, und der Leitung unseres Facility Managements meinen Dank für ihr besonderes Engagement aussprechen“, so der Präsident.
      Auch bei einem anderen verkehrspolitischen Thema hat sich zwischenzeitlich etwas getan: Die Bushaltestelle vor dem Campus in der Ernst-Boehe-Straße ist nun – wie von Studierenden schon lange gefordert – umbenannt worden in „Ludwigshafen Hochschule“. Ein Erfolg, der insbesondere durch engagierte Studierende im Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) und Studierendenparlament (Stupa) möglich wurde.

        • ARTIKEL EMPFEHLEN UND TEILEN

          Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someonePrint this page

          web
stats

          ///MRN-News.de

          /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

          X