• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Zweite Inklussionssitzung der Baden Pfalz Jugend in Limburgerhof ein voller Erfolg

Mannheim / Limburgerhof / Metropolregion Rhein-Neckar – „Da geht der Punk ab“ das titulierte die Presse noch einen Tag zuvor und es ging im Kultursaal in Limburgerhof sehr wohl „der Punk ab“. Die 2. Auflage der Inklusionssitzung für Kinder und Jugendlichen gestaltet von der Baden-Pfalz- Jugend war ein voller Erfolg. Ganz nach dem Motto : „Wir sind bunt“ wurde dem Publikum ein buntes Programm aus Tanz, Bütt und Gesang geboten.
Bereits beim eintreten wurden unsere Gäste im Foyer von verschiedenen Maskottchen begrüßt. Drei Spieler der TSG Friesenheim standen für Autogramme und Fotos ebenso parat wie unser Luftballonkünstler Danny der jedem Kind eine Ballonfigur knotete. Die Rhein-Neckar Löwen hatten ihre Spielstationen aufgebaut, die nicht nur bei den kleinen großen Anklang fand. Die Pfälzer Gugge Glucke spielten zum Einmarsch und brachten das Publikum sofort zum schunkeln.
Unser Moderatorenduo Daniel Kammel und Sven Woidy brachten von der ersten bis zur letzten Minute Stimmung in den Saal. Gleich zu Beginn durften wir das Mannheimer Stadtprinzenpaar Kim I. und Christopher I. begrüßen. Sven war voller Stolz als er von beiden auch noch den Jahresorden überreicht bekam. Überhaupt schwebte unser Moderator auf Wolke sieben, denn er dufte jeder Prinzessin im Saal einen Button überreichen und erntete dafür viele Orden und Pins.
Der Schirmherr dieser Veranstaltung Christian Baldauf lobte die Arbeit der Baden-Pfalz-Jugend und freute sich über so viel Zuspruch. Der Eisbrecher an diesem Mittag war der Büttennachwuchs Fabian aus Daxlanden. Tänzerische Perfektion zeigte uns die Jugendgarde des Feuerio Mannheim und erntet ebenso viel Applaus wie die Tanzgruppe der Werkstätten aus Alzey. Hier sah man richtig die Freude am Tanzen in den Augen. Ein großes Lob an die Betreuer für diese tolle Darbietung. Das Mariechen Luisa der KG Lallehaag und das Tanzprojekt aus der Westpfalz waren eine weitere Augenweide auf unserer Bühne.
Der Büttennachwuchs Celina vom HCV erzählte uns mit viel Humor wie spektakulär doch so ein Waldausflug sein kann. Die kleinen Monster vom Herxemer Wind als auch die Heuschrecken der Stadtgarde Ludwigshafen ließen die Bühne mit ihren Schautänzen und ihrer fetzigen Musik beben.
Mit viel Eleganz zeigte uns Cosima von der KG 04 Durlach ihren Mariechentanz und der Zauberer Danny erklärte den Kindern wie man ganz schnell zaubern lernen kann. Die Garde des 1. KV Limburgerhof zeigte gekonnt ihren Marschtanz und ein weiteres Highlight am Nachmittag war Sven Woidy mit seiner Gesangsnummer. Nichts war vor ihm sicher und als „Helene Fischer Double“ brachte er den ganzen Saal dann endgültig zum kochen.
Bevor es zum großen Prinzessinnenfoto kam brachten uns das „adelige Prinzenpaar“ Jana und Jannik von den Böhler Hängsching mit ihren kessen Sprüchen so richtig zum Lachen. Für den reibungslosen Ablauf im Essen- und Getränkebereich sorgte das Team des 1. KV Limburgerhof.
Vielen Dank auch an all die vielen Helfer vor uns hinter den Kulissen und aus allen vier Bezirken.
Was an diesem Nachmittag geleistet wurde war Jugendarbeit vom feinsten. Herzlichen Dank!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de