• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Pfefferspray kann aggressiven Mann nicht stoppen

Landau / Metropolregion Rhein-Neckar – In der Nacht zum Montag kam es in einem Wohnhaus in der Königstraße zu einem Streit zwischen zwei Hausbewohnern. Ein 40 jähriger Mann schrie, nachdem er nach Hause kam, lauthals im Hausflur herum und trat mehrfach massiv gegen eine Wohnungstür. Als der Wohnungsinhaber öffnete um nach dem Rechten zu schauen, wurde er von dem Störenfried attackiert und in ein verglastes Wandbild gestoßen. Der Geschädigte, ein 48 jähriger Mann erlitt dabei eine stark blutende Platz- und Schnittwunde im Gesicht. Die Verletzungen mussten später notärztlich versorgt werden. Um weitere Angriffe abzuwenden flüchtete der Geschädigte eine Etage höher und fand Zuflucht bei einem weiteren Wohnungsinhaber. Der Unruhestifter verfolgte die flüchtende Person und wollte sich gewaltsam Zutritt zu dem Zufluchtsort verschaffen. Dies war dann der Zeitpunkt, wo die Polizei gerufen wurde. Die Polizeibeamten forderten den 40 jährigen Mann auf, aus dem Treppenhaus in den Innenhof zu treten. Der Mann kam die Treppe herunter und spuckte in Richtung den Polizeibeamten. Er ging weiter in aggressiver Haltung auf die Beamten zu. Auf mehrfache Aufforderung stehen zu bleiben und unter Androhung des Pfeffersprayeinsatzes reagierte er nicht. Das Pfefferspray wurde eingesetzt. Es zeigte bei dem Mann jedoch keine Wirkung und konnte ihn in seinem Vorwärtsdrang nicht stoppen. Daraufhin wurde der Mann zu Boden gebracht und festgenommen. Beim Verbringen des Mannes zum Streifenwagen trat der Mann gegen eine Polizistin und verletzte sie leicht am Körper. Die Beamtin konnte ihren Dienst in der Nacht weiter ausüben. Der Störer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung und Widerstand.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de