• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Lions-Club und die Firma Leuker überreichen Spende an die BBS SGH

spende_uebelLudwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Fördervereinsvorsitzender Christoph Heller nahm am 08.12.2016 vom Lions-Club Ludwigshafen eine Spende in Form von Gesundheits- und Pflegehilfsmittel für die Berufsbildende Schule Sozialwesen, Gesundheit und Hauswirtschaft Ludwigshafen entgegen.
Dr. Peter Uebel und Dr. Volker Schäfer vom Lions-Club überreichten gemeinsam mit Heinrich Leuker, vom Unternehmen Leuker für Orthopädietechnik und Sanitätshaus aus Mutterstadt, dem Förderverein der BBS SGH dringend benötigte Unterrichtsmittel für den Bereich Gesundheit und Pflege. Die Firma Leuker ließ es sich dabei nicht nehmen, die umfangreiche Spende des Lions-Clubs um eine Sachspende von Gesundheitsartikeln zu erweitern.

Fördervereinsmitglied Marie-Louise Moch, Studienrätin für Pflegetheorie an der BBS SGH, freute sich über die neuen Unterrichtsmaterialien, weil aus ihrer Sicht damit die Unterrichtsqualität im Bereich Pflege und Gesundheit gesteigert werden kann. Es wurden qualitativ hochwertige Pflegemittel wie z.B. Aufrichthilfen, biegsames Besteck, Anziehhilfen für Kompressionsstrümpfe, Toilettenstuhl, Patientenlifter, Tellersets und Betteinlagen gespendet. „Das hervorragende Material wird sofort im Unterricht eingesetzt, sodass die Schüler hiervon profitieren können“, so Frau Moch. Die gespendeten Materialien ergänzen und optimieren die neu renovierten Pflegeräume der Schule, die der Schulleiter der BBS SGH, OStD Detlef Krammes, den Gästen des Lions-Club und der Firma Leuker an diesem Tag präsentieren konnte.
In dem anschließenden Gespräch zwischen den Vertretern des Lions-Clubs, des Fördervereins und der BBS SGH entstand ein Konsens darüber, dass die Pflegeausbildung in Ludwigshafen aufgrund der hohen Nachfrage von Arbeitskräften in der Region dringend ausgeweitet werden sollte. Der Schulleiter würde gerne mit einer neuen Altenpflegeausbildung an der BBS SGH einen Beitrag zur Verbesserung der derzeitigen Situation im Bereich Pflege in Ludwigshafen und der Region leisten. Er sagte den Gästen zu, dass er sich in dieser Angelegenheit weiterhin engagieren möchte.
Abschließend dankten die anwesenden Fördervereinsmitglieder und der Schulleiter Herr Krammes dem Lions-Club und der Firma Heinrich Leuker für ihre bemerkenswerte Unterstützung der Schule. Herr Dr. Uebel betonte, dass der Lions-Club sich „immer sehr gerne im gesundheitlichen und pflegerischen Bereich engagiert und auch weiterhin zu einer Qualitätssteigerung der Schulausbildung beitragen möchte“.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de