• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Neujahrsempfang in Ruchheim – riesige Neujahrsbrezel und ein buntes Programm!

Ruchheim
Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar.

Am Sonntag, dem 15. Januar 2017, lud Ortsvorsteherin Heike Scharfenberger zum traditionellen Neujahrsempfang 2017 ins Gemeindehaus Ludwigshafen-Ruchheim ein.

Pünktlich um 11 Uhr begann das Programm mit dem katholischen Kirchenchor St. Cyriakus unter der Leitung von Frau Barbara Lichter mit den Stücken “Ubi Caritas” und der “Hymne an Gott.” Im Anschluss folgte durch Ortsvorsteherin Heike Scharfenberger die Begrüßung der Ehrengäste, sowie der zahlreichen Bürgerinnen und Bürger, die zum Empfang erschienen sind.
In ihrer Neujahrsrede betonte sie sichtlich stolz die Fertigstellung des Pfalzmarktwegs und den Ausbau der Verkehrsinfrastruktur, die sie als wichtigste Investitionen 2016 nennt und den Verkehr enorm entlasten soll.
Aber viele weitere Investitionen seien für die kommenden Jahre noch wünschenswert, so zum Beispiel ein direkter Anschluss an die Autobahn für das Gewerbegebiet “Im Römig”, in dem kürzlich der Online-Händler Amazon sein Logistik-Lager bezog.
Und bei einem Thema sind sich alle Ruchheimer einig: Auf den zugesagten Briefkasten wollen sie alle nicht noch ein weiteres Jahr warten – und blicken gespannt auf das Jahr 2017.

Musikalisch ging es weiter mit Markus Wald an der Posaune, begleitet am Klavier von Bärbel Schneider-Wald, und Valentin Thomas mit seiner Trompete, die die Gäste aufgrund ihres jungen Alters und Perfektion begeistern konnten.

Auch die Sternsinger waren in diesem Jahr wieder mit dabei und sammelten Spenden für Kinder in Not – neben ihren mitgebrachten Liedern erzählte jede/er einzelne seine Beweggründe sich bei den Sternsingern einzubringen. Viele sind schon seit über 8 Jahren aktiv dabei und laufen ausdauernd in der Kälte von Haustür zu Haustür um für den guten Zweck zu sammeln und zu helfen.

Weiter ging es im Programm mit drei schwungvollen Darbietungen des Vereins “Tanztraum” und den Neujahrswünschen des Gewerbeverbands Ruchheim.
Edgar Stöfler überbrachte als 1. Vorsitzender des Gewerbeverbands Ruchheim stellvertretend für alle Gewerbetreibenden die guten Wünsche für das neue Jahr und überreichte die riesige Neujahrsbrezel, gespendet auch in diesem Jahr von der Bäckerei Gutermann.

Natürlich durfte auch der Fastnachtsclub “Ruchemer Schloßhogger” mit seinem Grußwort und der Prinzessin Luisa die I. von s-quadrat Konzepte nicht fehlen – und bei solch tollem Programm ließen sie es sich natürlich auch nicht nehmen dem vollen Haus ihre zwei erstklassigen Tanzmariechen und ihre Kleinsten, die Schlossgeister, zu präsentieren.
Ruchheim1

Text: Anita Hauck
Fotos: Sascha Krämer

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de