• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – MLP Academics gastieren bei den Baunach Young Pikes

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar.Lust auf Revanche vs. Lust auf Wiederholung

Der ProA-Ligist MLP Academics Heidelberg gastiert bereits am kommenden Freitag bei den Baunach Young Pikes – nachdem beide Mannschaften mit Niederlagen ins neue Jahr gestartet sind, wollen sie nun unbedingt zurück in die Erfolgsspur.
Das neue Kalenderjahr hatte für den kurpfälzischen Basketball bisher wenige Highlights. Am vergangenen Sonntag verloren gar alle vier Leistungsteams (U16, U19, Herren 2 und Herren 1) ihre Spiele. Es wird Zeit, dass sich dies schnellstmöglich ändert. Denn alle vier Teams benötigen Erfolgserlebnisse, um ihre Saisonziele – dreimal Klassenerhalt, einmal Playoffs – erreichen zu können. Aus Sicht der MLP Academics bietet sich die nächste Gelegenheit hierbei im Gastspiel bei den Baunach Young Pikes. Der Gegner ist dabei ein schwacher – Baunach ist ebenso leistungsstark wie die dann folgenden Gegner aus Trier und Weißenfels.
Und sinnt auf Revanche. Die Mannschaft von Fabian Villmeter musste aufgrund einiger Nationalmannschafts-Abstellungen im Hinspiel ohne Arnoldas Kulboka, Louis Olinde und Co.auskommen. Nachdem diese Spieler nun zurück von der U18-Europameisterschaft sind, will das Farmteam von Brose Bamberg beweisen, dass man besser ist als es die 66:90- Niederlage vor Weihnachten vermuten lassen könnte. Die MLP Academics möchten ihrerseits selbstverständlich belegen, dass sie die Franken auch ein zweites Mal in die Schranken weisen können.Bisher bewiesen diese Franken, dass sie ein sehr unangenehmer und gefährlicher Gegner sein können, welcher sich bislang zu selten selbst belohnte – dies soll in der Rückrunde besser werden, dies wird besser werden. Denn die (neuen) Leistungsträger sind in ihre
Rollen hineingewachsen und aktuell „gut drauf“. Zudem ist der lange verletzte Dino Dizdarevic zurück im Aufgebot. Hierin sind besonders vier Spieler hervorzuheben: Aleksej Nikolic, Leon Kratzer, Malik Müller und der bereits angesprochene Kulboka. Alle vier Spieler scoren durchschnittlich zweistellig. Nikolic spielt zusätzlich noch 6,8 Assists, Kratzer pflückt ergänzend noch 13,6 Rebounds. Und ist mit einem solch überzeugenden Double-Double einer der Besten, wenn nicht gar der Beste, auf der Center-Position der gesamten ProA.
Gleiches gilt für Nikolic und Kulboka, sodass Baunach respektive Bamberg über drei der aktuell besten Nachwuchstalente verfügt. Eine Konstellation, welche Baunach für sich nutzen möchte und muss, wenn am Ende der Klassenerhalt herausspringen soll.
Die Ausgangssituation ist klar, der Erfolgsdruck auf beiden Seiten gegeben und der Erfolgshunger ebenfalls groß – am Freitag gilt es: Baunach möchte sich für die Hinspiel-Niederlage revanchieren, Heidelberg den Sieg wiederholen. Fans der MLP Academics, welche nicht den 262 Kilometer weiten Weg machen wollen, sei herzlich der Livestream von
Sportdeutschland.TV ans Herz gelegt. Sollten sich die Spiel in Baunach so entwickeln wie das letzte Auswärtsspiel der Heidelberger in Paderborn, würde das allgemeine Nervenkostüm zwar weiter belastet – eines wäre aber auch klar: Es dürften die spannendsten 40 Minuten des bisherigen Kalenderjahres werden.
Together we play – Together we win!
Infos:
Baunach Young Pikes vs. MLP Academics Heidelberg
Freitag 13.01.2017, Tip-Off 19.30 Uhr, Graf-Stauffenberg-Halle, Kloster-Langheim-Straße 11,
96052 Bamberg
www.mlp-academics-heidelberg.de
Quelle:Lukas Robert

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de