• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – CDU Gartenstadt ehrt Mitglieder für langjährige Verbundenheit

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar.
„Das „Ich“ steht heutzutage immer mehr über dem „Wir““, empfindet Klaus Schneider. Umso mehr freute sich der CDU-Ortsvorsitzende der Gartenstadt, Mitglieder seines Ortsverbandes für langjährige Verbundenheit zur Partei zu ehren.Der Ortsverband fand sich kürzlich zur gemeinsamen Weihnachtsfeier und Jubilarehrung im Gartenstadt-Cafe in der Königsbacher Straße ein.
Gemeinsam mit OB-Kandidat Dr. Peter Uebel hatte der CDU-Kreisvorsitzende Ernst Merkel die schöne Aufgabe, die langjährigen CDU-Mitglieder im Namen der Bundeskanzlerin und CDU-Bundesvorsitzenden Angela Merkel und der CDU-Landesvorsitzenden Julia Klöckner zu ehren. Die Ehrung erfolgte für 25-, 40-, 45, 50- sowie 60-jährige Mitgliedschaft und Treue zur CDU mit einer Dankesurkunde und Ehrennadel. Auch ein Weinpräsent durfte nicht fehlen.
In seiner Ansprache dankte der CDU-Kreisvorsitzende den langjährigen Mitgliedern für ihr Engagement in der christlich-demokratischen Union.
„Es ist nicht mehr gang und gäbe, sich in Parteien oder Vereinen ehrenamtlich zu engagieren“, betonte Ernst Merkel.
„Aber gerade diese Personen sind die Stütze unserer Gesellschaft. Ohne die Ehrenamtlichen wäre Vieles, das wir für selbstverständlich halten, einfach nicht möglich.“
Auch der OB-Kandidat Dr. Peter Uebel zollte den Jubilaren Respekt.
„Sie haben für unsere CDU über Jahrzehnte für die gute Sache gekämpft und sind gemeinsam durch gute und schlechte Zeiten gegangen. So lange bei der Stange zu bleiben, auch wenn man mit seiner Partei vielleicht mal nicht zufrieden ist: das ist aller Ehren wert“, so der OB-Kandidat Peter Uebel.Viele Parteimitglieder nutzten die Gelegenheit der Weihnachtsfeier, Peter Uebel ihre Unterstützung für den kommenden OB-Wahlkampf zuzusagen und ihm für seinen Einsatz zu danken.
img_2735-002

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de