• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – VfR empfängt am Sonntag den TuS Bilfingen

2016-11-03-vb-vfr-bilfingenMannheim/Metropolregion Rhein-Neckar.(sw) Mit dem VfB Eppingen (4:2) und dem FV Fortuna Heddesheim (3:1) hatte der VfR Mannheim in dieser Saison schon zwei der vier Aufsteiger zu Gast im Rhein-Neckar-Stadion. Am Sonntag um 14.30 Uhr wartet mit dem TuS Bilfingen der Dritte im Bunde, der seine Visitenkarte in der Quadratestadt abgibt.
Furios war der mittelbadische Landesligameister aus der Gemeinde Kämpfelbach bei Pforzheim in das Abenteuer Verbandsliga gestartet. Die ersten vier Begegnungen blieb man unbesiegt und ergatterte stolze 8 Punkte. Doch danach war es erst einmal vorbei mit der Bilfinger Herrlichkeit. Denn in den darauffolgenden 7 Partien gab es nur noch einen Sieg gegen den Mitaufsteiger und Tabellenletzten TSV Strümpfelbrunn, doch auch dieser liegt schon über 1 Monat zurück. Vor allem bei den beiden letzten Auswärtsspielen beim ASV Durlach (1:6) und in Weinheim (0:5) kam der TuS böse unter die Räder. Da konnte auch Top-Torjäger Oguzhan Celebi (10 Tore) alleine nicht helfen.
Es scheint für die Bilfinger, wie für einen Aufsteiger normalerweise auch üblich, also rein um den Klassenerhalt zu gehen. Doch nach dem direkten Durchmarsch von der Pforzheimer Kreisklasse A in die Verbandsliga innerhalb von drei Jahren, wäre dies sicher auch der größte Erfolg in der 106-jährigen Vereinsgeschichte.
Die Ansprüche beim VfR liegen in dieser Saison hier ungleich höher. Umso ärgerlicher war die neuerliche Pleite bei der SG Heidelberg-Kirchheim am vergangenen Wochenende. Nach dieser ersten Auswärtsniederlage konnte der zweite Tabellenplatz zwar gehalten werden, doch während der Abstand auf die Verfolger kleiner geworden ist, beträgt der Rückstand auf Spitzenreiter Weinheim nun drei Punkte. Nicht nur die Anhänger der Blau-Weiß-Roten erwarten deshalb am Sonntag eine Reaktion der Atik-Elf, verbunden mit einer deutlichen Leistungssteigerung und natürlich einem Sieg!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de