• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schifferstadt – Kino und Kontext: Vincent will Meer –Tourette-

Schifferstadt/Metropolregion Rhein-Neckar.

Zum Tag der seelischen Gesundheit findet am Montag, 14. November um 19.30 Uhr ein kurzer Einführungsvortrag mit anschließendem Film im REX-Kino-Center statt.
„Vincent will Meer“ handelt von dem jungen tourettekranken Vincent, der nach dem Tod seiner Mutter von seinem Vater, einem Politiker, in eine Fachklinik eingeliefert wird. Dort trifft er auf den Zwangsneurotiker Alexander und die Magersüchtige Marie. Da Vincent den Wunsch seiner verstorbenen Mutter erfüllen möchte, noch einmal das Meer zu sehen, fliehen die drei mit der Asche der Mutter in einer Bonbondose aus der Klinik, stehlen das Auto ihrer Therapeutin und fahren in Richtung Italien.

Der Speyerer Hermann Krämer leidet seit vielen Jahren unter dieser Erkrankung. Er hat sich intensiv mit den möglichen Krankheitsbildern befasst und seit einiger Zeit durch die Umstellung seiner Ernährung wesentliche Verbesserungen bei den Symptomen erzielt. In seinem kurzen Vortrag berichtet er über die Erkrankung und über seine Erfahrungen. Der Eintritt beträgt acht Euro

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de