• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Hund betätigt Pkw-Notrufknopf

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar.

Am Mittwoch wurde die polizeiliche Führungszentrale vom Notruf-Service eines Automobilherstellers alarmiert. Hintergrund des Alarms war die Betätigung einer sogenannten SOS Taste. Ungewöhnlich war, dass die telefonische Überprüfung durch den Notruf Service unbeantwortet blieb. Durch den Hersteller konnte das Fahrzeug mittels GPS geortet werden. Bei einer Überprüfung vor Ort konnten die Beamten feststellen, dass der Pkw ordnungsgemäß geparkt war und der Knopf durch den im Innenraum befindlichen Hund betätigt wurde. Offensichtlich war diesem die Wartezeit zu lang geworden. Das Frauchen wurde verständigt und nahm sich ihrem Schützling an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de