• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Sanierungsarbeiten in der Salzhausgasse 2 haben begonnen

Landau / Metropolregion Rhein-Neckar – Das denkmalgeschützte, lange Zeit leersetehende Gebäude in der Salzhausgasse 2 wird saniert. Die Fuhrmann Planen & Bauen GmbH & Co. KG aus dem baden-württembergischen Winnenden hat sich dessen angenommen und will eine Kombination aus Geschäfts- und Wohnräumen schaffen. Zum Start der Sanierungsarbeiten haben jetzt Baudezernent Bürgermeister Dr. Maximilian Ingenthron und Rolf Fuhrmann, Geschäftsführer der Fuhrmann Planen & Bauen GmbH & Co. KG symbolisch ein Band durchgeschnitten. „Insbesondere als direkter ‚Nachbar‘ bin ich froh, dass das Haus fachmännisch saniert und damit auch das unmittelbare Umfeld des Rathauses deutlich aufgewertet wird. Es ist, als erwache das Gebäude nun endlich aus seinem jahrzehntelangen Dornröschenschlaf“, so Ingenthron, der das Projekt insgesamt als „großen Baustein zur positiven Entwicklung der Innenstadt“ bezeichnete. Auch Rolf Fuhrmann geht die Aufgabe gerne an: „Wir möchten den Charakter des Hauses insgesamt erhalten und neben geplanten Geschäftsräumen im Erdgeschoss, sieben Eigentumswohnungen mit jeweils rund 70 Quadratmetern schaffen“, so Fuhrmann. Er freue sich schon auf den Tag, wenn die ersten Mieter einziehen. Vor Ort betreut werden die Sanierungsarbeiten von dem Landauer Architekten Jürgen Ochsenkühn.

Die Fertigstellung der Sanierungsarbeiten ist für November 2017 geplant. Die Investitionssumme liege laut Fuhrmann im siebenstelligen Bereich. In der Zeit der Sanierungsarbeiten kann es im Bereich der Salzhausgasse zu Verengungen kommen. Die Bürgerinnen und Bürger werden um Verständnis gebeten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de