• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Versuch, mit Promille den Fahrzeugschlüssel bei der Polizei abzuholen

Landau / Metropolregion Rhein-Neckar – Über die Rettungsleitstelle wurde durch einen Passanten eine bewusstlose Person in einem PKW in der Martin Luther Straße gemeldet. RTW und Notarzt waren beim Eintreffen der Polizei bereits vor Ort und hatten die Person geweckt. Die Person war erheblich alkoholisiert und nicht mehr fahrtüchtig.
Mit seinem Einverständnis wurde der Fahrzeugschlüssel zur Verhinderung einer Trunkenheitsfahrt sichergestellt. Der 30-jährige Fahrzeuginsasse aus der Verbandsgemeinde Edenkoben machte sich zu Fuß auf den Heimweg.
Um 08:40 Uhr erschien er jedoch wieder bei der Polizei und wollte seinen Fahrzeugschlüssel abholen. Offensichtlich war er der Ansicht, dass sein kurzer Fußmarsch die vollkommende Ausnüchterung herbeigeführt hätte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest brachte den 30-jährigen mit einem Wert von 1, 44 Promille schnell wieder auf den Boden der Tatsachen. Der Schlüssel wurde von der Polizei weiterhin einbehalten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de