• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schwetzingen – Fahrlässige Körperverletzung durch Hundebiss – Zeugen gesucht

Schwetzingen/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Am Mittwochvormittag gegen 07.30 Uhr wurde eine Hundebesitzerin in der Grenzhöfer Straße durch Bisse eines
anderen Hundes leicht sowie ihr eigener Hund massiv verletzt. Die geschädigte Hundebesitzerin war mit ihrem Rauhhaardackel und einer Bekannten auf dem Feldweg/Grenzhöfer Straße in Richtung Plankstadt unterwegs. Auf einer nahegelegenen Wiese ließ die Hundebesitzerin ihren Dackel von der Leine. Dieser rannte zu einer etwas entfernt stehenden anderen Hundebesitzerin und ihrem angeleinten Hund, vermutlich der Rasse “American Stafford”. Der “American Stafford” verbiss sich sogleich in den Halsbereich des Rauhhaardackels. Die Besitzerin des Rauhhaardackels wurde bei dem Versuch die beiden Hunde zu trennen, mehrfach von dem “American Stafford” in die Hand gebissen. Ein Zeuge, der die Situation beobachtet hatte, kam hinzu und schaffte es, durch Überkippen eines Eimers Wasser die beiden Hunde zu trennen.

Der Dackel wurde schwer verletzt zu einem Tierarzt gebracht, die Besitzerin ließ die Hundebisse an ihrer Hand in einem Krankenhaus ambulant behandeln und erstattete Anzeige bei der Polizei. Die Hundebesitzerin des “American Stafford” konnte sie wie folgt beschreiben: 35-40 Jahre alt, ca. 1,70 m groß, trug eine helle Kapuzenjacke, osteuropäisches Aussehen, sprach gebrochen Deutsch. Deren Hund beschrieb sie wie folgt: “American Stafford Terrier” mit einer
Schulterhöhe von ca. 45 cm, hellbraunem Fell, weißer Schnauze und dunkler Augenpartie. Das Polizeirevier Schwetzingen bittet weitere Zeugen, die den Vorfall
beobachtet haben oder Angaben zu der Hundebesitzerin des “American Stafford” machen können, sich unter folgender Telefonnummer zu melden: 06202/288-0.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de