• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – “Bewegung in der Psychiatrie”: XVI. Symposium zur interdisziplinären Arbeit in der Sozialpsychiatrie am 9. November an in der SRH Hochschule Heidelberg

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar (red/ak) – Bewegung ist Leben, Leben ist Bewegung. Bewegungsanomalien oder -störungen schränken die Menschen empfindlich in ihrer Gesundheit und in ihrem Leben ein. Deshalb ist es ein vorrangiges Ziel aller Gesundheitseinrichtungen, die Menschen stärker in Aktivität zu bringen.

Bewegung ist somit auch das Thema am 9. November beim XVI. Symposium zur interdisziplinären Arbeit in der Sozialpsychiatrie: Bei der Veranstaltung der Nachsorgeeinrichtung St. Thomas e.V., der Sektion Gerontopsychiatrie/Psychiatrische Universitätsklinik Heidelberg und der SRH Hochschule Heidelberg gehen renommierte Referentinnen und Referenten der Frage nach, wie psychisch kranke Menschen stärker in Bewegung kommen.

 

Prof. Dr. med. Frank Brecht, Leiter St. Thomas e.V., Prof. Dr. med. Johannes Schröder, Leiter der Sektion Gerontopsychiatrische Forschung Universitätsklinikum Heidelberg, und Prof. Dr. Gustav Rückemann, Prorektor SRH Hochschule Heidelberg, haben ein Programm zusammengestellt, das klinisch wichtige Fragestellungen wie Prognose und Verlauf, aber auch Prävention von psychischen Erkrankungen besonders berücksichtigt und dem interdisziplinären Austausch Raum gibt. Experten aus den Bereichen Tanztherapie, Gerontopsychiatrie, Musiktherapie, Psychiatrie, Urologie und Neurologie beleuchten das Thema Bewegung aus unterschiedlichen Perspektiven. Das Symposium steht unter der Schirmherrschaft von Prof. Dr. Eckart Würzner, Oberbürgermeister der Stadt Heidelberg.

 

Termin:

XVI. Symposium zur interdisziplinären Arbeit in der Sozialpsychiatrie

Mittwoch, 9. November 2016, 09:30 – 17:00 Uhr

SRH Hochschule Heidelberg

Ludwig-Guttmann-Straße 6

69123 Heidelberg

Straßenbahnlinie 5, Haltestelle „Fachhochschule“

Anmeldung bis zum 04.11.2016 unter http://www.st-thomas.de/veranstaltungen/symposium

 

SRH Hochschule Heidelberg

Die SRH Hochschule Heidelberg ist eine der ältesten und bundesweit größten privaten Hochschulen. Zurzeit sind mehr als 3.100 Studierende an sechs Fakultäten und am Institut für wissenschaftliche Weiterbildung und Personalentwicklung und der Heidelberger Akademie für Psychotherapie eingeschrieben. Die Hochschule bietet zukunftsorientierte Studiengänge in Information, Medien und Design, Wirtschaft, Ingenieurswesen und Architektur, Sozial-, Rechts- und Therapiewissenschaften sowie angewandter Psychologie an. Seit 2012 geht die SRH Hochschule Heidelberg neue Wege: Mit der Einführung eines Studiums nach dem CORE-Prinzip wurden alle Studiengänge neu strukturiert und konsequent auf die am Arbeitsmarkt geforderten Kompetenzen ausgerichtet. Durch den Einsatz innovativer Lehr-, Lern- und Prüfungsmethoden rückt aktives und eigenverantwortliches Studieren in den Mittelpunkt. Die SRH Hochschule Heidelberg ist staatlich anerkannt und wurde vom Wissenschaftsrat akkreditiert. Sie gehört zum Hochschulverbund der SRH Holding, einer unabhängigen Stiftung, die bundesweit Bildungseinrichtungen und Krankenhäuser betreibt.

 

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de