• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Scharff will Arbeitsplätze für gering Qualifizierte verhindern

marion-schneid_bLudwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – „Arbeitsplätze für niedrig qualifizierte Menschen sind unglaublich wichtig. Die Gesellschaft besteht nicht nur aus Menschen mit Abschluss oder Hochschulstudium. Das müsste auch der AfA-Vorsitzende Holger Scharff wissen.“, so Marion Schneid, stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende.
Durch den technischen Fortschritt sind bereits seit Jahren viele Arbeitsplätze gerade im niedrig qualifizierten Bereich weggefallen. Mit der fortschreitenden Digitalisierung wird es einen weiteren tiefgreifenden Einschnitt in die Arbeitswelt geben. Es braucht kluge Entscheidungen, um in Zukunft Arbeitsplätze zu erhalten oder umzuwandeln. Einfache Arbeiten werden noch stärker ersetzt werden. Umso wichtiger ist die Schaffung von Arbeitsmöglichkeiten gerade in diesem Bereich, so wie unser OB-Kandidat Dr. Peter Uebel das in seinem Interview treffend ausgeführt hat.
Warum Arbeitsplätze im niedrig qualifizierten Arbeitsbereich per se unsicher seien, erschließt sich uns nicht. Der Mindestlohn ist geregelt und hat mit Befristung eines Arbeitsplatzes nichts zu tun. Unsichere, befristete Arbeitsverhältnisse gibt es leider in allen Bereichen, egal welche Qualifizierung vorliegt, so Schneid weiter. Die generelle Debatte um befristete Arbeitsplätze und auskömmliche Entlohnung führen wir verantwortungsbewusst auf allen Ebenen. Ein Pauschalurteil dient der Sache nicht.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de