• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Hundeschwimm-Tag im Tiergartenbad am 25. September

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Nach Saisonende noch einmal für Vierbeiner geöffnet
Am Sonntag, den 18. September endet die mehrfach verlängerte Freibadsaison im Tiergartenbad endgültig. Bevor das Bad in die Winterpause geht, wird es jedoch noch einmal für einen besonderen Aktionstag geöffnet: Am Sonntag, den 25. September 2016, findet zwischen 11 und 16 Uhr ein Hundeschwimm-Tag statt.
An diesem Tag dürfen nur die Vierbeiner ins Wasser. Zusätzlich gibt es Stände mit Infos, Tipps und Zubehör rund um den Hund und ein Rahmenprogramm mit einer Dog Dancing Vorführung um 14 Uhr sowie Übungen zur Reanimation von Hunden. Die Tiergarten-Cafeteria sorgt für das leibliche Wohl.
Da die Freibadsaison an diesem Tag schon beendet ist, wird das Wasser anschließend abgelassen. Zur nächsten Saison werden die Becken und Wasseraufbereitungsanlagen nach der gültigen DIN-Norm gründlich gereinigt und mit frischem Wasser gefüllt. Am Tag selbst ist das Wasser bereits chlorfrei, da die Filteranlage zuvor abgekoppelt wurde. Dadurch können keine Hundehaare in die Filter gelangen. Auch die Wiesen und Parkflächen werden danach gründlich gereinigt, zusätzlich sorgen vorbeugende Maßnahmen für den Schutz der Anlagen.
Wichtig: Der Einlass für Hunde ist nur bei Nachweis eines gültigen Impfschutzes möglich. Hundebesitzer sollten daher den Impfausweis mitbringen. Auch Hundemarke sowie eine Haftpflichtversicherung sind Bedingungen für die Teilnahme.
Der Eintritt beträgt 50 Cent pro Pfote – also zwei Euro pro Hund. Die Einnahmen gehen an das Tierheim Heidelberg.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de