• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Sommerfest mit Schlagern und Tanzmariechen Joseph-Bauer-Haus feiert bei schönstem Wetter

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Erstmals hat das Joseph-Bauer-Haus in Käfertal sein Sommerfest im Freien gefeiert: Da der Garten des Pflegeheims keine größere zusammenhängende Freifläche bietet, nutzte es dieses Jahr den angrenzenden Parkplatz der Pfarrgemeinde St. Hildegard. Belohnt wurde dies durch viel Sonne und sogar einige Besucher aus dem Stadtteil, die von der Musik angezogen wurden. Für die zusätzlichen Gäste wurde noch ein Pavillon gebraucht – auch damit half die Pfarrgemeinde aus. Alleinunterhalter Markus Merz sorgte für die musikalische Untermalung, während Kaffee, Kuchen und Erdbeerbowle verteilt wurden. Als ersten Programmpunkt führten einige Bewohner einen Sitztanz auf, angeleitet von Beschäftigungstherapeutin Heidi Schmidt. Es war der letzte Einsatz der Mitarbeiterin, die in den Ruhestand gegangen ist. Zum Dank erhielt sie einen Blumenstrauß.

Anschließend trat das Tanzmariechen der Löwenjäger auf und begeisterte sein staunendes Publikum mit einer akrobatischen Choreographie. Die durfte es gleich zwei Mal zeigen. Der Mitarbeiter-Chor des Pflegeheims stellte in Liedform dar, was sich alles im Joseph-Bauer-Haus verändert – zur Melodie von „Horch was kommt von draußen rein“ ging es um den Umbau von Doppelzimmern zu Einzelzimmer. In dessen Zuge hat sich die Bewohnerzahl des Heims von 140 auf 100 reduziert. Gleichzeitig wurde auf das Wohngruppenkonzept umgestellt. Zum Abschluss sangen Heimleiter Bernd Nauwartat und Sängerin Jeannette Friedrich verschiedene Lieder aus ihrem Capitol-Programm „Caterina Valente & Peter Alexander“, darunter „Steig in das Traumboot der Liebe“, „Die kleine Kneipe“ und „Ganz Paris träumt von der Liebe“. Nach diesen Auftritten saßen die Bewohner und Angehörigen noch bei gegrillten Würsten und Steaks zusammen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de