• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Stürmische Nacht von Freitag auf Samstag

NachwuchsFrankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar.
Am Freitagabend, 22.07.2016 kam es in Folge des schweren Unwetters im gesamten Dienstgebiet der Polizeiinspektion Frankenthal zu einer Vielzahl von Schadensereignissen, bei welchen nach bisherigem Kenntnisstand niemand verletzt wurde.

Insgesamt wurden über 100 Notrufe abgearbeitet, nebst polizeilichem Einsatzbedarf erforderten die Ereignisse den Einsatz der Feuerwehren aufgrund umgestürzter Bäume und mit Wasser überfluteter Keller in Privathaushalten.

Polizeilicher Einsatzbedarf bestand für folgende Ereignisse:
Aufgrund einer Überflutung musste die Heßheimer Unterführung vorübergehend gesperrt und der Verkehr abgeleitet werden.
Weiterhin wurde der Westring an der Kreuzung zur Lambsheimer Straße in Fahrtrichtung Heßheimer Straße und die Heßheimer Straße selbst aufgrund mehrerer umgestürzter Bäume ebenfalls temporär gesperrt.
An der Kreuzung Heßheimer Straße und Westring stürzte ein Baum auf die dort aufgestellte Lichtzeichenanlage.
Trotz zuvor aufgestellter Warn-, Hinweis- und Geschwindigkeitsreduktionsbeschilderung auf der Bundesstraße 9 an der Überleitung von Studernheim kommend in Fahrtrichtung Ludwigshafen-Edigheim geriet ein 23-jähriger PKW-Fahrer auf dem Beschleunigungsstreifen in Schleudern, drehte sich um 180 Grad und kollidierte mit der Leitplanke.
Mehrere vom Sturm umgewehte Schilder stellten Verkehrshindernisse auf der Bundesstraße 9 dar und wurden daher beseitigt.
Die Westliche Ringstraße in Frankenthal wurde aufgrund eines nahezu komplett abgedeckten Daches eines Mehrfamilienhauses zwischen der Kreuzung Schmiedgasse und der Einmündung Synagogengasse für Fahrzeug- und Personenverkehr voll gesperrt. Die Sperrung dauert bis mindestens Montag an.
Weiterhin voll gesperrt wurde die Heßheimer Straße in Höhe der Carostraße, da ein Baum die Stromoberleitung beschädigte.

In Teilen Frankenthals und Bobenheim-Roxheims kam es zu temporären Stromausfällen.
Darüber hinaus wurde eine Vielzahl an Fahrzeugen durch herabfallende Äste und Ziegel beschädigt.

Am Folgetag musste aufgrund drohenden Astbruchs für die Zeit der Sicherungs- und Baumfällarbeiten durch die Feuerwehr die Heßheimer Straße in Höhe der Pohlystraße gesperrt werden.

Weiterhin wurde durch das Unwetter das Dach eines Einfamilienhauses in der Friedrich-Ebert-Straße in Frankenthal beschädigt, wodurch sich Dachziegel lösten. Aufgrund der resultierenden Sturzgefahr wurde die Friedrich-Ebert-Straße zwischen der Einmündung Eisenbahnstraße und der Kreuzung Max-Friedrich-Straße ebenfalls komplett gesperrt. Die Sperrung dauert bis mindestens Montag an.

Die Schadensereignisse sind nicht abschließend und stellen eine vorübergehende Bilanz dar.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de