• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Lampenfieber im Bürgersaal? – Willkommen beim Theaterherbst der Farweschlucker!

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar.

Bei der Karneval Gesellschaft Farweschlucker ist am gestrigen Samstagabend (22. Oktober) im Bürgersaal Nord/ Hemshof der Theaterherbst mit ihrer ersten Vorstellung angebrochen.

Das neue, in Eigenregie geschriebene Stück von der Theatergruppe “Lampenfieber” heißt “Hubertus und der Wunderguru.”
Der selbsternannte Wunderguru bringt die Hemshöfer-Frauenwelt ganz schön durcheinander, bevor den Ehemännern auf urkomische Art und Weise gelingt ihm das Handwerk zu legen.
Mit viel Witz präsentierte die Theatergruppe die Komödie in zwei Akten rund um das trügerische Spiel des Gurus, belohnt mit dem Applaus des vollen Bürgersaals.

Vor dem Stück konnten die Besucher ein Begrüßungsgetränk und ein warmes Buffet (im Eintritt inklusive) aus allerlei Pfälzer Köstlichkeiten genießen.
Es gab Bratwürste, Saumagen, Leberknödel und Wellfleisch, dazu Sauerkraut, Brot und verschiedene Soßen.
Die Bewirtung übernahm der Verein selbst und die Garden bedienten die Gäste (auch in den Pausen) am Tisch.
… und nach der Vorführung hatten die Farweschlucker noch eine Überraschung auf Lager, vermutlich um die überstrapazierten Lachmuskeln etwas zu entlasten – ein Dessert-Buffet mit feinster Käseauswahl.

Aber mehr wollen wir an dieser Stelle nicht verraten!
Der 2. Theaterherbst, kommende Woche Samstag, ab 18:30 Uhr, steht schon vor der Tür – kommt am 29. Oktober in den Bürgersaal Nord und überzeugt euch selbst vom Wunderguru!
Karten könnten an der Abendkasse noch erworben werden, eine Garderobe ist vorhanden.

Text und Fotos: Anita Hauck.
Text und Fotos: Anita Hauck.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de