• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Baumschnitt an der Maulbeerbaumallee abgeschlossen – Weg wieder freigegeben

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Der Bereich Planen und Bauen, Abteilung Grünplanung teilt mit, dass die Maßnahmen an der Maulbeerbaumallee abgeschlossen und der Weg wieder freigegeben ist. Die Baumschnittarbeiten zur Wiederherstellung der Verkehrssicherheit der Bäume der Maulbeerbaumallee im Frankenthaler Ortsteil Mörsch wurden am Dienstag, 18. Oktober 2016 abgeschlossen und der Weg am 20. Oktober 2016 wieder freigegeben. Die Sperrung des Weges ab März 2016 war erforderlich, weil im Rahmen von Baumkontrollen durch einen Baumsachverständigen erhebliche Schäden an den Bäumen festgestellt wurden und somit die Verkehrssicherheit des Weges nicht mehr gewährleistet war. Da es sich bei der Maulbeerbaumallee allerdings um ein bedeutendes Biotop handelt, untersagt es das Naturschutzgesetz aus artenschutzrechtlichen Gründen zwischen dem 1. März und dem 30. September Schnittarbeiten an Bäumen und Sträuchern vorzunehmen. Sofort nach Ende des vorgeschriebenen Zeitraumes, Anfang Oktober, wurden die erforderlichen Arbeiten durchgeführt, so dass der Weg nun wieder freigegeben werden konnte.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de