• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Polizei nimmt drei tatverdächtige Männer nach Raubüberfällen auf Spielhallen fest

festnahme1Bergstraße/ Groß-Gerau/ Weinheim (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen:

Einen großen Erfolg haben die Staatsanwaltschaft Darmstadt und die Polizeidirektion Bergstraße im Laufe des Mittwochs (19.10.2016) verzeichnen können.

Drei Männer im Alter von 28, 22 und 20 Jahren sind dringend tatverdächtig, Spielhallen mit dem Schwerpunkt an der Bergstraße, im Bereich Groß-Gerau und im benachbarten Weinheim überfallen zu haben. Die Polizei ist sich sicher, dass mit den Festnahmen die Raubüberfallserie beendet ist.

Auf die Spur der Männer kamen die Ermittler nach dem letzten Überfall in Heppenheim am Mittwochmorgen (wir haben berichtet). Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen wurden die polizeibekannten Tatverdächtigen kontrolliert.

Noch am selben Tag sind Durchsuchungsbeschlüsse für sechs Wohnungen in Bürstadt, Viernheim und Ludwigshafen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt richterlich erwirkt worden. Dort stießen die Ermittler auf belastendes Beweismaterial.

Der Tatverdacht gegen einen 35 Jahre alten Bürstädter konnte dabei nicht erhärtet werden. In seiner Wohnung fanden die Ermittler jedoch Drogen. Gegen ihn ist Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet worden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass das Trio bei den Taten arbeitsteilig vorgegangen ist.

Im Laufe des Donnerstags (20.10.2016) werden die drei Tatverdächtigen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Bensheim vorgeführt.

Die Ermittlungen dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de