• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – „Ei hätt` ich das mal früher gemacht“ Samstägliche Stadtführungen – Mit dem Bus oder zu Fuß durch die Quadratestadt

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Ob Wasserturm, Schloss oder Paradeplatz – in Mannheim gibt es viel Schönes zu sehen. Auch in den Sommerferien erfahren Interessierte bei den offiziellen Stadtführungen der Stadt Mannheim, welche Geschichten sich hinter den Sehenswürdigkeiten verbergen. Mancher auch schon länger in Mannheim oder Umgebung Lebende sagt, nachdem er erst nach vielen Jahren mitgefahren bzw. mitgegangen ist, „ei hätt` ich das mal früher gemacht“. Dies zeigt, dass die Gästeführer es verstehen, neben historischem und grundsätzlichem auch den Blick auf Besonderheiten zu lenken. Bei der „Mannheimer Stadtrundfahrt“ wird die Quadratestadt auch im August samstags um 10.30 Uhr für circa zweieinhalb Stunden mit dem Bus entdeckt.

Der „Mannheimer Quadrategang“ führt jeweils um 14.30 Uhr für circa zwei Stunden zu Fuß an Mannheims interessanteste Stellen im Zentrum. Beide Führungen sind gespickt mit Anekdoten zur Stadtgeschichte sowie großen Mannheimer Persönlichkeiten. Darüber hinaus lernen Teilnehmer bei den unterhaltsamen Erkundungstouren durch die Stadt die typische Mannheimer Lebensart kennen. Treffpunkt für die samstäglichen Stadtführungen ist vor dem Eingang der Schlosskirche im Ehrenhof des Mannheimer Schlosses. Sowohl für die Busfahrt, als auch für den Quadrategang ist eine Voranmeldung in der Tourist Information Mannheim empfohlen.

Stadtrundfahrt für Einzelgäste und Kleingruppen
Datum: Jeden Samstag (07.05. – 29.10.2016)
Uhrzeit: 10.30 Uhr
Treffpunkt im Ehrenhof am Eingang der Schlosskirche
Dauer: ca. 2,5 Stunden
Preis: 16 Euro pro Person (inkl. Auffahrt Aussichtsplattform Fernmeldeturm und Kurzbesuch Barockschloss)

Stadtrundgang für Einzelgäste und Kleingruppen
Datum: Jeden Samstag (02.04. – 29.10.2016)
Uhrzeit: 14.30 Uhr
Treffpunkt im Ehrenhof am Eingang der Schlosskirche
Dauer: ca. 2 Stunden
Preis: 6 Euro pro Person

Eine Voranmeldung wird dringend empfohlen.
Anmeldung und Informationen:

Tourist Information Mannheim
Willy-Brandt-Platz 5
68161 Mannheim
Tel: 0621/ 293 8700
Fax: 0621 / 293 8701
E-Mail: touristinformation@mannheim.de
Informationen zu diesen und weiteren Stadtführungen bietet die Broschüre „Mannheim entdecken. Touristische Höhepunkte im Quadrat“, die in der Tourist Information Mannheim erhältlich ist.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de