• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim – Medienspenden für die Stadtbücherei Heppenheim Aufruf zu Sachspenden am 8. Oktober von 9:00 – 12:00 Uhr

Heppenheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Der alljährliche große Flohmarkt im Hof der Stadtbücherei ist seit zwei Jahrzehnten ein Ereignis, das von vielen sehnlichst erwartet wird. Zum Verkauf kommen dort ausgeschiedene Medien aus dem Bestand der Bücherei, aber auch die Spenden zahlreicher Bürger. Die Einnahmen fließen in den Erwerb neuer Medien – eine rundum gute Sache für alle Beteiligten. „Die Entgegennehme der Sachspenden, das Sichten, Sortieren und Verpacken ist aufwändig und soll ab sofort zweckmäßiger bearbeitet werden“, so die Leiterin der Einrichtung, Kerstin Koob. Daher gibt es am Samstag, 8. Oktober erstmals die Möglichkeit, Medienspenden in der Zeit von 9:00 – 12:00 Uhr direkt vor der Garage im Hof der Stadtbücherei abzugeben. Das Bücherei-Team weist darauf hin, dass nur gut erhaltene Medien, die man selbst auf einem Flohmarkt kaufen würde, in Kartons verpackt abgegeben werden sollten. Die Zeit bis zum Abgabetermin kann jeder nutzen, um zu Hause einmal „auszumisten“. Dabei finden sich oft Schätze, die im Keller schlummern, Hörbücher die keiner mehr anhört, Bücher, Kassetten, CDs oder das Sammelsurium an Kinder-und Gesellschaftsspielen, für die die Kinder inzwischen zu groß sind. Beste Gelegenheit also einmal Platz zu schaffen, um sich selbst wieder neue Bücher, Spiele und CDs zulegen zu können.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de