• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim – Herbst-Programm für Kids – Abwechslungsreiches Programm bei der Stadtjugendpflege

Heppenheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Langeweile in den Herbstferien muss nicht sein. Die Stadtjugendpflege Heppenheim bietet vom 24. bis 28. Oktober ein “Herbst-Programm für Kids” an. Mitmachen können Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren, die Spaß in einer abwechslungsreichen Woche haben möchten. An jedem Tag wird etwas anderes geboten und für jeden Geschmack ist etwas dabei: Montag (24. Oktober; 09:00 bis 13:00 Uhr) starten wir mit euch in der „Herbstwerkstatt“. Wir basteln, malen und gestalten rund um das Thema „Herbst“ und „Halloween“. Lasst euch überraschen! Dienstag (25. Oktober; 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr) schwingen wir in der “Hexenküche” Kochlöffel und Nudelholz, um Passendes zur Jahreszeit zuzubereiten. Es wird gekocht, gebacken und anschließend gemeinsam gegessen. Mittwoch (26. Oktober; 09:00 bis 13:00 Uhr) ist „Outdoor“ angesagt. Mit Wandernavigationsgeräten begeben wir uns beim „FunGeocaching“ auf eine GPS-gestützte Schatzsuche. Ein Tour-Guide begleitet und erklärt uns die GPS-Geräte. Im Team müssen Aufgaben gelöst werden, um schließlich gemeinsam den “großen Schatz” zu finden.

Donnerstag (27. Oktober; 08:30 bis 15:00 Uhr) machen wir uns mit Öffentlichen Verkehrsmitteln auf zu einem Ausflug zum „Senckenbergmuseum“ nach Frankfurt. Dort werden wir zunächst zu den Highlights der Ausstellungen geführt und begeben uns dann nochmal selbst auf Erkundungstour durch das Museum. Freitag (28.Oktober; 9.00 bis 13:00 Uhr) erwartet euch zum Ferienabschluss in der Oase eine Halloween-Party mit viel Spaß, Spielen und der ein oder anderen gruseligen Überraschung. Vergesst nicht, euch entsprechend zu verkleiden. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine vorherige Anmeldung notwendig. Die Teilnahmegebühr beträgt 5,- Euro pro Veranstaltungstag. Anmeldeschluss ist der 14.10.2016.

Informationen und Anmeldung ab sofort telefonisch:
Stadtjugendpflege Heppenheim
Pia Henkelmann
06252 9594050

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de