• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Friesenheim feiert Kerwe vom 24. bis 27. September

kerwe3Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar.Friesenheimer Kerwe – Eröffnung

Musik, Geselligkeit, gut bürgerliches Essen und viele Highlights – bis Dienstagabend geht es rund in Friesenheim!

Am gestrigen Samstag wurde traditionell um 17 Uhr die Kerwe im Festzelt der Arbeitsgemeinschaft der Vereine eröffnet. Günther Henkel und Heinz Theo Adrian führten wie alle Jahre wieder durch die Begrüßungsrunde und leiteten den Fassbieranstich ein. Unter den Gästen befand sich auch Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse, die ein Grußwort sprach.
Im Anschluss folgte die “Kerweredd” mit viel Witz doch ernstem Beigeschmack, so kamen zum Beispiel die Friedhofsdiebe nicht gut dabei hinweg. In diesem Jahr wurde sie erstmalig wieder von Gerd Wenz gehalten, der für seine Darbietung viel Beifall und standing Ovation aus den vorderen Reihen bekam.
Den Fassbieranstich führten anschließend Constanze Kraus (CDU) und Christian Schreider (SPD) durch.
Abgerundet wurde der Abend durch die “Poor Boys,” die in diesem Jahr ihr zwanzigjähriges Bestehen feiern, und bis in die späten Abendstunden das gut besuchte Festzelt anheizten.
Besonders freuten sich die Friesenheimer, dass der beliebte Biergarten “Schwarze Katze” in unmittelbarer Nachbarschaft zum Fest auch dieses Jahr über die Kerwetage seine Tore öffnet und bis Dienstag allerlei Hausmannskost wie Leberknödel, Bratwurst, Saumagen-Burger mit Kraut auf seiner Speisekarte anbietet.
Friesenheimer Kerwe vom 24. bis 27. September 2016. Otto-Buckel- Platz.
Text und Fotos: Anita Hauck

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de