• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SVW Spieler Gianluca Korte über die anstehende Partie gegen die TuS Koblenz

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar.
Korte: „Müssen effektiver werden.“
Am Freitag trifft der SV Waldhof unter Flutlicht im heimischen Carl-Benz-Stadion auf die TuS Koblenz. Anpfiff der Partie ist um 19:30 Uhr. Schiedsrichter Timo Lämmle aus Waiblingen wird die Partie leiten.
Der Gast vom Deutschen Eck ist nach einem einjährigen Intermezzo wieder zurück in der Regionalliga. Trainer Petrik Sander hielt der TuS auch in der Oberliga die Stange und führte die Mannschaft im Sommer zum Wiederaufstieg. „Wir wollen die drei Punkte im Carl-Benz-Stadion behalten. Für unsere Gegner ist es immer etwas Besonderes in diesem Stadion und bei der beeindruckenden Atmosphäre hier zu spielen und motiviert sie besonders,“ sagt Mittelfeldspieler Gianluca Korte. Mit seiner neuen Position im Sturm neben Benedikt Koep hat sich der 26-jährige gebürtige Speyrer angefreundet und sagt: „Ich fühle mich im Sturm wohl. Natürlich gibt es noch kleine Abstimmungsprobleme, aber von Spiel zu Spiel wird es besser. Als Mannschaft müssen wir am Freitag wieder einfacher und effektiver auftreten, um die Punkte in Mannheim zu behalten.“ Gegner Koblenz hat mit vier Gegentoren ligaweit die beste Defensive. Verteidiger André Marx hält die Viererkette zusammen und ist darüber hinaus mit vier Treffern der beste Torschütze der Koblenzer. Verzichten muss Cheftrainer Gerd Dais auf Jannik Sommer, Nicolas Hebisch und Daniel di Gregorio. Torhüter Christopher Gäng kehrt diese Woche ins Mannschaftstraining zurück.
Der Kartenpavillon am Carl-Benz-Stadion öffnet um 17:30 Uhr, die Stadiontore um 18:00 Uhr. An Kasse 1 haben alle Mitglieder die Möglichkeit ihren Mitgliedsausweis abzuholen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de