• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – SVS leiht Polen Daniel Lukasik aus

SVS_Neuzugang_Daniel Lukasik
Arbeiten am Hardtwald zusammen: Daniel Lukasik (re.) und Kenan Kocak, Chefcoach des SV Sandhausen.

Sandhausen / Metropolregion Rhein-Neckar (mab/red/ak) – Zweitligist SV Sandhausen hat zum Ende der Transferperiode Daniel Lukasik vom polnischen Erstligisten Lechia Gdansk unter Vertrag genommen. Der 25-Jährige wechselt auf Leihbasis für ein Jahr an den Hardtwald. „Daniel Lukasik ist ein Mittelfeldspieler, der vielseitig einsetzbar ist. Durch ihn können wir unser Mittelfeld-Spiel noch variabler gestalten. Ich hoffe und gehe davon aus, dass er sich schnell akklimatisiert und wir von ihm profitieren können“, sagt SVS-Chefcoach Kenan Kocak. Im Mittelfeld der Sandhäuser war durch die anhaltend verletzungsbedingten Ausfälle von Maximilian Janßen oder Erik Zenga nochmals Handlungsbedarf entstanden.

Der Pole Lukasik absolvierte die fußballerische Ausbildung zum Ende der Jugend bei Legia Warschau, wo er auch bis 2014 spielte. Danach schloss er sich dem Erstligisten aus Danzig an, band sich bis 2018. Der 1,80 Meter große Fußballer blickt auf 20 Einsätze vergangene Saison in der Ekstraklasa zurück, erzielte ein Tor und war dreimal Vorbereiter. Lukasik trug ab 2012 außerdem fünfmal das Trikot der polnischen Nationalmannschaft. Beim SV Sandhausen trifft er auf seinen polnischen Kollegen und Landsmann Jakub Kosecki.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de