• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen

Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am 31.08.2016 fuhr gegen 15:50 Uhr eine 42jährige Frau aus Fußgönheim mit ihrem Fiat Panda auf der B 37 von Bad Dürkheim kommend in Richtung der Autobahn A 650. In Höhe der „Spange“ (Auffahrt der Mannheimer Straße auf die B 37) fuhr sie aus noch ungeklärter Ursache auf die linke Fahrspur. Dort streifte sie zunächst den entgegenkommenden Pkw, Dacia, einer 51jährigen Fahrerin aus Fußgönheim. Hierbei wurde der Außenspiegel des Dacia abgerissen. Anschließend stieß die Fiat-Fahrerin mit ihrem Pkw frontal auf den hinter dem Dacia fahrenden Skoda Fabia einer 38jährigen Frau aus Freinsheim. Danach kamen die Fahrzeuge mitten auf der Fahrbahn zum Stehen.

Glücklicherweise blieben alle Unfallbeteiligten nicht oder nur leicht verletzt. Die Dacia-Fahrerin wurde nicht verletzt. Die Unfallverursacherin wurde am Ellbogen leicht verletzt, die Skoda-Fahrerin erlitt leichte Prellungen am Knie und am Unterarm, beide wurden zwecks Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus verbracht.

Am Dacia entstand geringer Schaden in Höhe von ca. 200 Euro. Am Skoda entstand Totaschaden in Höhe von ca. 10000 Euro, am Fiat entstand ebenfalls Totalschaden, in Höhe von ca. 5000 Euro.

Der Skoda und der Fiat mussten vom Abschleppdienst abgeschleppt werden. Bis die Fahrbahn geräumt war, musste der Verkehr ca. eineinhalb Stunden von der B 37 abgeleitet werden, weshalb sich zähflüssiger Verkehr bildete.

Es waren zwei Rettungswagen, ein Notarztwagen im Einsatz, und – bis zum Eintreffen der Polizei – die Feuerwehr Bad Dürkheim mit zwei Fahrzeugen zwecks Sicherung der Unfallstelle.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de