• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Polizeihund honoriert Tritt mit Biss in den Fuß

Hockenheim / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – (ots) – Am frühen Donnerstagmorgen honorierte ein Polizeihund den Tritt eines Randalierers mit einem Biss in dessen Fuß.

Dem 27-Jährigen war gegen 1 Uhr die Gewahrsamnahme erklärt worden, da er bei sich zu Hause mit einem Freund randalierte, Flaschen herumwarf und seinen Opa bedrohte. Nachbarn hatten aus Sorge um den 73-Jährigen das Polizeirevier Hockenheim verständigt.

Da sich der stark Alkoholisierte auch gegenüber den Beamten aggressiv zeigte und nicht zu beruhigen war, wollten ihn diese zum Schutz des “Opas” mitnehmen. Nachdem der Aggressor zunächst vergeblich versucht hatte zu flüchten, wehrte er sich massiv gegen die polizeilichen Maßnahmen und trat mehrfach nach den Beamten. Als seine Tritte auch in Richtung des Polizeihundes gingen, der von den Kollegen zur Verstärkung angefordert worden war, biss “Leo” zu.

Danach ließ sich der 27-Jährige die Handschellen anlegen und zur Dienststelle transportieren. Dort musste er bis zur Ausnüchterung bleiben. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Obwohl am Schuh des jungen Mannes Bissspuren zu erkennen waren, erlitt er durch den Hundebiss keine sichtbaren Verletzungen. Der 27-Jährige muss jetzt mit einer Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de