• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SV Waldhof: Im ersten Heimspiel gegen Hoffenheim II steht am Ende nur ein 1:1

WaldhofHoffenheimII
Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar.
Nach dem vom DFB verhängten Teilausschluss durften lediglich 928 Fans ins Stadion.
Davon etwa 200 Sponsoren, die alle vom neuen Waldhof-Geschäftsstellenleiter Markus Kompp begrüßt wurden.

Zum Spiel : In der Anfangsphase der Partie neutralisierten sich beide Mittelfeld-Reihen weitgehend, erst in der 19 Min. prüfte Benedikt Koep aus der Distanz TSG Torwart Gregor Kobel .Die Waldhof Defensive stand sicher und nach vorne wurde es jetzt zielstrebiger. Aber es dauerte bis zur 41. Minute als Marcel Seegert nach einer Ecke von Hassan Amin per Kopf das Führungstor erzielte.Mit einem gerechten 1:0 ging es in die Kabine.
Nach der Pause wurden die lauffreudigen Hoffenheimer stärker , und die Waldhöfer hatten nun im Mittelfeld in den Zweikämpfen das Nachsehen. Der Ausgleich fiel dann aber etwas unglücklich nach einem Fehler von Torhüter Markus Scholz.
Maximillian Wack konnte in der 55.Minute aus gut 25 m ins linke, obere Eck treffen.
Trainer Gerd Dais wechselte dann Gianluca Korte (60. für Ibrahimaj ) und Philipp Förster (72. für Nag)ein.
Fortan kam der SVW besser ins Spiel und in der 74. Minute hatte Korte alleine vor Kobel die Chance zur Führung,
nach tollem Pass von Benedikt Koep.Jetzt begann die beste Phase des SVW : Hebisch (77.Min) , Sommer und Koep (79 Min.)
hatten besten Chancen . Im Mittelfeld kurpelte Förster mächtig an und Waldhof war dem Siegtreffer sehr nah.
Der in der 81.Minute eingewechselte Dimitrios Popovits machte ein paar tolle Dripplings über links und seine Flanken
war sehr gefährlich. Hoffenheim hatte kurz vor Schluss durch Baris Atik auch eine sehr gute Chance (88.min) .
Kurz vor dem Schlusspfiff scheiterte Korte am starken Kobel und so blieb es bei 1:1.
Hanno Balitsch war Co-Kommentator beim Waldhof-Livestream und viele Fans sahen beim Public Viewing im Biergarten
“Alter Bahnhof ” das Spiel . Einige Waldhof Spieler kamen danach noch zum alten Messplatz und feierten noch das 1:1.
Der verletzte Guiseppe Burgio steigt nächste Woche ins Training wieder ein.

Am Dienstag spielt der SVW gegen SV 07 Elversberg Anpfiff ist 19.30 Uhr .
Quelle Text/Bild:S.K.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de