• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heilbronn – Bombendrohung beim “Unterländer Volksfest” – Mitschnitt der Notrufe wer kennt die Stimme?

Heilbronn (ots) – Bombendrohung beim “Unterländer Volksfest” – Öffentlichkeitsfahndung nach Anrufer – Polizei veröffentlicht Mitschnitt der Notrufe

YouTube player

Am Samstag, den 30. Juli, gegen 00.11 Uhr, kündigte eine bislang unbekannte männliche Person über Notruf beim Führungs- und Lagezentrum der Heilbronner Polizei sowie bei der Rettungsleitstelle Heilbronn die Explosion einer Bombe auf der Theresienwiese in Heilbronn – auf der zu diesem Zeitpunkt das “Unterländer Volksfest”
stattfand – an. Das Festgelände wurde daraufhin evakuiert, die Besucher im Festzelt sowie die Schausteller wurden angewiesen, das Gelände zu verlassen. Bei der anschließenden Absuche durch Polizeikräfte wurde kein verdächtiger Gegenstand oder dergleichen aufgefunden. Gegen 2.15 Uhr waren die polizeilichen Maßnahmen vor Ort abgeschlossen und die Schausteller konnten wieder auf das Festgelände zurück.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden beide Anrufe von einer Telefonsäule in der Klingenberger Straße in Heilbronn-Böckingen geführt.

Die Kriminalpolizei Heilbronn sucht Zeugen, um weitere Hinweise auf den Anrufer zu erhalten. Hierzu wurden Live-Mitschnitte beider Notrufe im Internet eingestellt und können unter folgendem Link aufgerufen und abgespielt werden:

Die Polizei hat folgende Fragen:

– Wer hat in der Nacht zum Samstag, kurz vor oder nach Mitternacht im Bereich der Telefonsäule in der Klingenberger Straße verdächtige Wahrnehmungen gemacht?
– Wer kann Hinweise auf eine Person geben, die von dort telefoniert hat?
– Wer kann Hinweise auf die Person, die auf den Tonaufnahmen zu hören ist geben?
– Wer kann sonst sachdienliche Angaben zum Vorfall machen?

Hinweise bitte unter Telefon 07131 104-4444.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de