• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Römerberg – Wieder heftige Unwetter in Römerberg

RömerbergRömerberg/Metropolregion Rhein-Neckar.
Zum dritten Mal in diesem Jahr wurde Römerberg von einem heftigen Unwetter getroffen welches zu insgesamt 23 Einsätzen führte. Am 22.07.2016 gegen 20:20 Uhr alarmierte die Rettungsleitstelle Ludwigshafen die Feuerwehr Römerberg zu mehreren Einsätzen mit Stichwort „Wassereinbruch in Gebäude“ und „Fahrbahnüberflutungen“ in den Ortsteilen Mechtersheim und Heiligenstein.
Durch Überlastung des Kanalsystems kam es hauptsächlich im Ortsteil Mechtersheim zu Wassereinbrüchen in Kellern und Kellerwohnungen (Wasser aus Duschen und Toiletten).
Im Bereich Schwegenheimer Str. kam es zusätzlich durch Schlammwasser von angrenzenden Feldern zu Schäden in Kellerwohnungen.
Mehrere Fahrbahnen waren überflutet, Kanaldeckel ausgespült oder durch Schlamm verunreinigt. Im Einsatz waren 25 Kräfte mit 5 Fahrzeugen aus Römerberg, 6 Kräfte mit einem Fahrzeuge aus Harthausen und 6 Kräfte mit einem Fahrzeug aus Dudenhofen. Einsatzende war gegen 0:30 Uhr.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de