• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Nun ist es offiziell, Gerd Dais übernimmt SVW-Traineramt beim SV Waldhof Mannheim

Gerd DaisMannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Gerd Dais wird neuer Trainer beim SV Waldhof Mannheim und tritt damit die Nachfolge von Kenan Kocak an.
Der Entscheidung, Dais als neuen Cheftrainer zu installieren, gingen einige intensive Gespräche voraus. „Wir freuen uns, mit Gerd Dais einen Trainer gefunden zu haben, der auch aufgrund seiner Vergangenheit hervorragend zum SV Waldhof passt. Gemeinsam mit ihm wollen wir die erfolgreiche Entwicklung des SVW auch zukünftig weiter fortführen“, sagte Klaus Hafner. „Gerd wird dem Team noch einmal ganz neue Impulse geben”, ist der SVW-Sportvorstand nach den Gesprächen mit Dais überzeugt.
„Ich weiß um die große Herausforderung, die diese Aufgabe mit sich bringt und die durch den so knapp verpassten Aufstieg natürlich noch einmal schwerer wird.“ Dennoch sei ihm „davor nicht bange, ganz im Gegenteil. Ich freue mich darauf, mit der Mannschaft zu arbeiten“, so Dais, der von 1987 bis 1992 119 Mal das Blau-Schwarze Trikot getragen hat, und fügt hinzu: „Wir werden uns sicher schnell aneinander gewöhnen und gemeinsam anpacken und arbeiten!“
Der gebürtige Heidelberger ist bereits ein knappes Jahrzehnt als Trainer tätig und hat auf seinen verschiedenen Stationen schon mehrfach sehr erfolgreiche Arbeit geleistet. Mit dem SV Sandhausen beispielswiese stieg Dais 2007 von der Ober- in die Regionalliga und 2012 von der Regional-gar in die 2. Bundesliga auf. In der vergangenen Saison führte er den FC Nöttingen noch zum Aufstieg in die Regionalliga Südwest.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de