• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SV Waldhof Mannheim: Fink: „Für unsere Fans eine Sensation schaffen“

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar (red/ak/ pm SV Waldhof Mannheim 07 e.V.) – Am Samstag erwartet der SV Waldhof namhaften Besuch im heimischen Carl-Benz-Stadion. Der Tabellenvierte der vergangenen Bundesliga-Saison Borussia Mönchengladbach gastiert um 16:30 Uhr zum Testspiel in der Quadratestadt. SVW-Trainer Michael Fink fiebert dem Aufeinandertreffen mit seinem Ex-Verein bereits entgegen und will der Elf vom Niederrhein mindestens Paroli bieten.

Drei Testspiele bestritt der SVW in den ersten beiden Vorbereitungswochen. Dem lockeren 12:0-Aufgalopp gegen die SpVgg 07 Mannheim folgte ein Last-Minute-Erfolg gegen die U23 der SpVgg Greuther Fürth. Am gestrigen Dienstag zeigten sich die Blau-Schwarzen beim 12:0 gegen den SV Südwest Ludwigshafen in Torlaune. Trainer Michael Fink zieht bislang ein zufrieden stellendes Vorbereitungsfazit und blickt nun voller Vorfreude auf den Testspiel-Hit gegen Borussia Mönchengladbach: „Das ist etwas ganz Besonderes für uns, gegen einen Bundesligist sowie international agierenden Verein zu spielen“, sagt der 34-Jährige und erinnert sich an das Jahr 2011, als er selbst für sechs Monate ein Bestandteil der Fohlenelf gewesen ist: „Zu ein paar Jungs halte ich immer noch Kontakt. Tony Jantschke zum Beispiel, der heute noch dort spielt.“
Während Michael Fink das ein oder andere Wiedersehen im Blick hat, dürfen sich die Zuschauer im Carl-Benz-Stadion am Samstag auf eine Reihe gestandener Bundesliga-Profis freuen. Jannik Vestergaard, Christoph Kramer, Lars Stindl oder Raffael. Die Schubert-Elf wird die Blau-Schwarzen in allen Bereichen zu Höchstleistungen fordern, Michael Fink sieht darin eine großartige Chance für sich und seine Jungs: „Gladbach wird einen guten Fußball zeigen, wir werden versuchen dagegenzuhalten und unsere Chance zu suchen. Wir können eine ganze Menge lernen und Erfahrungen sammeln, die wahnsinnig wichtig sind.“
Ausschließlich Lehrgeld solle jedoch nicht gezahlt werden. Viel mehr liebäugelt unsere Nummer 13 mit einer Sensation um den zahlreich erscheinenden Fans einen gelungenen ersten Besuch im Carl-Benz-Stadion zu bereiten.

Die beiden Mannschaften standen sich bislang in 20 Pflichtspielen gegenüber. Darunter zwei DFB-Pokalspiele, vier Zweitligapartien und 16 Bundesligaspiele zwischen 1983 und 1990. Elfmal siegte die Gladbacher Borussia, sechsmal der SVW. In drei Partien wurden die Punkte geteilt.

Verzichten muss das blau-schwarze Trainergespann Michael Fink / Klaus Heitz auf Torhüter Christopher Gäng, der sich zum Wochenstart eine Fraktur des linken Mittelfingers zugezogen hat. Alle anderen bisherigen Neuzugänge stehen zur Verfügung.

Die Spieler werden am Samstag mit dem KinderHelden-Slogan auf dem Trikot auflaufen. Das Mentoring-Programm fördert Kinder mit erschwerten Startbedingungen. Zehn Mentoren haben gemeinsam mit ihren Schützlingen Freikarten für die Begegnung erhalten.

Die Stadiontore öffnen bereits um 15:00 Uhr. Da der SV Waldhof an der Tageskasse von einem großen Andrang ausgeht, bitten wir um eine zeitnahe Anreise.

 

 

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de