• PREMIUMPARTNER
    PREMIUMPARTNER
    PREMIUMPARTNER
    ANZEIGE
    PREMIUMPARTNER
Metropolregion Rhein-Neckar News - MRN-News.de - Nachrichten für die gesamte Metropolregion Rhein-Neckar
  • Werbepartner
    PREMIUMPARTNER

    PREMIUMPARTNER

    PREMIUMPARTNER
    PREMIUMPARTNER

    PREMIUMPARTNER

    ANZEIGE


Ludwigshafen – Hochstraße Nord: Bundesverkehrsminister Dobrindt “begleitet das Vorhaben positiv”

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar.Das Bauprojekt “Hochstraße Nord” in Ludwigshafen wird Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt positiv begleiten. Dies bekräftigte er in einem Gespräch, das Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse, die Bundestagsabgeordnete Staatsministerin Prof. Dr. Maria Böhmer und Baudezernent Klaus Dillinger am Donnerstag im Bundesverkehrsministerium führten.

Sobald die Unterlagen aus dem Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz und dem Verkehrsministerium in Mainz eingegangen seien, sei ein weiteres Treffen geplant. Erst dann könne auch über die Höhe der Kosten und die jeweilige Beteiligung gesprochen werden.

Mit dem Ergebnis des Gesprächs zeigten sich Lohse und Böhmer zufrieden. “Wir wissen nun, dass die im Jahr 2011 grundsätzlich getroffene Zusage, dass sich der Bund beteiligen wird, steht und auch angesichts der Weiterentwicklung der Baukonzeption gilt”, erklärten sie. “Damit können wir in der Planung dieses so wichtigen Infrastrukturprojekts entschieden voranschreiten.”

Diesen Beitrag weiterempfehlen:Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on TumblrShare on LinkedInDigg thisEmail this to someonePrint this page



      • Neuste Stadtentwicklungs-Meldungen



      • wordpress visitor counter