• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – zwei Fälle von versuchtem Betrug durch Vortäuschen eines Unfalls

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar.
Bislang unbekannter Radfahrer bezichtigte am 20.05.2016 gegen 13:30 Uhr eine 72-jährige Frankenthalerin ihn auf dem Parkplatz des Frankenthaler Hauptfriedhofes mit ihrem PKW gestreift zu haben. Dabei wäre sein Handy beschädigte worden, verletzt wäre er nicht. Als die Geschädigte Unterlagen zu dem Handy einsehen wollte, entfernte sich der unbekannte Radfahrer (ca. 30 – 40 Jahre alt, ca. 178 cm groß, schlank, hatte dunkle Haare, südländisches Aussehen, Deutsch ohne Akzent, hatte eine rote Warnweste über den Lenker gelegt) und kam nicht mehr zurück.
Ein ähnlicher Sachverhalt wurde der Polizei am 21.05.2016 nachgemeldet. Dabei gab ein 79-jähriger Frankenthaler an, dass er am 10.05.2016 gegen 09:25 Uhr am Schaffnereiplatz im Bereich Kanalstraße/Rheinstraße von einem Radfahrer angesprochen wurde, da er ihn zuvor mit seinem PKW gestreift habe. Hierdurch sei das Handy hinunter gefallen und beschädigt worden. Weder am Fahrrad noch am Pkw seien Schäden festgestellt worden, das Handy des angeblich geschädigten Fahrradfahrers war optisch alt, verschmutzt und beschädigt. Die Hinzuziehung der Polizei lehnte der Radfahrer, welcher eine auffällige rote Warnweste trug ab und entfernte sich von dem Ereignisort.
Nicht auszuschließen ist, dass es sich in beiden Fällen um einen versuchten Betrug gehandelt hat.

Lassen Sie sich vor Ort nicht zu einer Schadenregulierung durch spontane Geldforderungen überzeugen. Verlangen sie einen Personalienaustausch und verständigen die Polizei zur Unfallaufnahme, bzw. Klärung des Sachverhaltes vor Ort.
Wir wollen, dass Sie sicher Leben – Ihrer Polizei Frankenthal

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de